Backup auf Windows Maschine ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abibi2k

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich benötige euren Rat.
Ich habe eine Synology DS214play und eine DS416play. Beide im Raid 0.

Im Moment wird alles sehr mühsam über FreeNAS und Rsync gesichert. Leider funktioniert das nicht einwandfrei und das Backup bricht aus unerfindlichen Grund oftmals ab ( und beim 2. mal funktionierts dann ...... ).

Die Hardware ist relativ aktuell (sollte bei meiner Frage auch nicht relevant sein) und ich habe noch eine W7 Pro Lizenz rumliegen, kann ich RSYNC auch irgendwie über Windows laufen lassen ? Oder gibt eine eine ganz ganz andere Variante die einfacher wäre.

In meinem Tower sind 5x 8TB WD RED
Ich mache 1-2x die Woche ein manuelles Backup meiner Stations.

Natürlich könnte ich mir einfach noch eine Station holen und so alles sauber backup´n aber ich brauche den "alten" Rechner nicht mehr und es wäre schade darum.

Danke für euren Rat
mfg Abibi2k/Mario
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
31.079
Punkte für Reaktionen
2.602
Punkte
829
Ich benutze unter Windows cygwin rsync und hatte noch nie Probleme damit, aber ich nutze das auch nur privat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat