Backup bleibt auf Status "Abbrechen". Kein Abbruch möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IPNS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

für unsere RS812 habe ich mehrere Backupjobs eingerichtet (Datensicherung und Wiederherstellung). Die Sicherung erfolgt nach Zeitplan über eingebunde Remoteordner auf einem Remoteserver (kein Synology NAS). Das hat bislang super funktioniert.
Allerdings ist jetzt ein Job "hängen geblieben" weil wegen eines Stromausfalls der Remoteserver einen shut-down gemacht hat.
Der Backupjob blieb dann auf Status "Datensynchronisation" hängen.
Habe dann über die Synology GUI auf abbrechen geklickt. Seitdem blieb dieser Status bestehen (>24h).
Das Problem:
Die anderen Jobs laufen zum geplanten Zeitpunkt in den Status "bitte warten". Eine Sicherung erfolgt nicht.
Auch ein "sanfter" Reboot (Neustart über GUI) ist nicht mehr möglich.
Habe deshalb den Backupjob gelöscht, den Backupordner auf dem Remoteserver geleert (weil ein neuer Backupjob nur für einen leeren Ordner angelegt werden kann) und einen neuen Backupjob erstellt.
Den Backupjob und den Remoteordner habe ich wieder benannt, wie vorher.
Nach dem anlegen bekam auch der neue Job sofort den Status "Abbrechen".
D.h. die Information über den hängengebliebenen Backupjob ist an irgendeiner Stelle (evtl. in der PostgreSQL-DB?) noch gespeichert.

Die Frage ist nun, wie kann ich diesen Job abbrechen, damit auch dann meine anderen Jobs wieder sichern?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

Sonnige Grüße
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!