Backup der Bewertungen usw in Audio Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McDin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir die Mühe machen meine angesammelte Musik mit Bewertungen in der Audio Station zu versehen, habe aber Sorge, dass mir bei einem Defekt der DS die ganzen Informationen verloren gehen. Wo werden diese Bibliotheksinformationen gesichert? Kann ich ein Backup von dösen anlegen? Wenn ja, wie? Und gibt es, falls es die Möglichkeit gibt auch die Möglichkeit andere Pakete zu sichern? Bspw. DS Video und Photo?

Vielen Dank im Voraus.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hast Du mal die Suchfunktion des Forums versucht? Stichwort 'Audiostation Bewertung' ;)

McDin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genutzt schon, ja ;) Aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Die Kernaussage war "nein", jedoch müssen die Informationen ja irgendwo gespeichert sein und somit auch sichtbar sein. Wenn du mehr gefunden hast, dann lass mich bitte an deinem Wissen teilhaben :)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mmh, wenn ich suche, gibt's da die Antwort, wo sich die Bewertungsinformationen verbergen... in einem Thread (aktuell der fünfte in der Trefferliste von sieben), bei dem es im Titel um eine integrierte Backupmöglichkeit geht... Lange muss man da nicht suchen.

McDin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meinst du dann den letzten Eintrag? Da wird von einem @eaDir gesprochen. Kannst du mir denn verraten was das ist? Nach etwas grübeln würde ich sagen dass die Informationen einfach mit bei den Dateien liegen und nicht im System selber hinterlegt sind. Habe ich das richtig verstanden? Also würden beim Ausbau der Festplatten und Einbau in eine andere DS die Informationen wieder bei der Indizierung auftauchen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Auch zum Begriff '@eaDir' findet man einiges im Forum... Das sind Ordner, die das System automatisch als Unterordner anlegt. Darin liegen Metadaten wie bspw. besondere Rechte oder auch - wie hier - Zusatzangaben. Diese Ordner sind in der File Station nicht sichtbar. Meldest Du Dich aber bspw. als 'root' mit dem Tool WinSCP über SSH an, siehst Du auch diese @eaDir.
Man kann sie kopieren, bspw. auch regelmäßig per Skript/Cronjob sichern, so dass man die Bewertungen in den SYNOAUDIO_SONG_RATING-Dateien auch wieder zurückspielen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat