Backup DS212j auf anderes NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andoorius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit ner guten Woche eine DS212j. Mag sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe aber es gelingt mir nicht, ein anderen Netzlaufwerk (in meinem Fall WesternDigital MyBookWorld) als Sicherungsziel auszuwählen. Zugriff klappt und ich kann auch Shares auf dem MyBookWorld Ordnern in der Diskstation zuordnen.
Im Fenster Datensicherung und Wiederherstellen, taucht dann weder der "verbundene Ordner" noch mein anderes Netzlaufwerk auf.
Im TimeBackup taucht der Remoteordner auf aber ist ausgegraut und beim drüberfahren mit der Maus kommt die Fehlermeldung, Backup auf Remoteserver nicht möglich.

wenn irgend möglich möchte ich keine SW Änderungen am MyBookWorld durchführen, da ich hier schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ist es so ungewöhnlich, dass man die DiskStation komplett auf einem anderen Netzlaufwerk sichern will?

Freue mich auf Antworten
Andreas

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Normalerweise würde immer schauen, ob man auf das anderen NAS per rsync (Netzwerksicherung) sichern könnte; dazu wäre halt am besten, wenn dort auch ein rsync-Server laufen würde. Wenn das nicht geht, würde man schauen, ob man das andere NAS mounten kann (NFS oder Samba) und es mit einem 'lokalen Backup' probieren.

In deinem Fall habe ich noch zu wenig Infos, um die Situation beurteilen zu können. Also man müsste sehen, wie der mount liegt und wie es bei der Sicherungskonfiguration halt aussieht (Screenshots).

Itari

Zuletzt bearbeitet:

andoorius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo itari,

danke für die schnelle Antwort!
Ja das mit dem Rsync würde ich gerne machen, allerdings sieht dies das mybookworld von WesternDigital nicht vor. Beim letzten Versuch hier was zu drehen ist mir das ganz Ding abgeschmiert und ich konnte es mangels meines Unix Kenntnisse nicht selbst fixen :-S
Bin aber schon fast am Ziel: http://www.synology-forum.de/showth...f-Netzlaufwerk-ohne-rsync&p=219730#post219730

Andreas

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Time Backup funktioniert nur auf Laufwerken, die mit ext3/4 formatiert sind. Das liegt an der Arbeitsweise von Time Backup. Ich vermute mal, dass Du eine andere Formatierung vorliegen hast, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat