Backup DSM 6 beta, btrfs , DS1515+, Fehlermeldungen im Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Hallo Fachleute,

ich habe nach Backup mit dem Backup/Restore Paket (DSM 6.0 beta) jede Menge Warnhinweise im Logfile mit dem Hinweis "File backup incomplete. (The file is a symbolic link).
Laut google ist das nicht weiter bedenklich, stört mich aber. Besteht die Möglichkeit diese "symbolischen links" zu entfernen, bzw. so zu verändern, dass diese Warnungen im log-file verschwinden? Möchte dort alles in grün :)

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das solltest Du Synology in einem Ticket melden - es handelt sich hier ja um eine Beta-Version (hast Du im Titel leider nicht erwähnt). Ich denke, hier muss das Logging und der Backupprozess noch ein wenig auf btrfs "eingeschliffen" werden :)

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Danke Frogman :)
DSM 6.0 beta ergänzt.

Werde Deinem Hinweis folgen und ein Ticket erstellen ;)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Manni79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe nach Backup mit dem Backup/Restore Paket (DSM 6.0 beta) jede Menge Warnhinweise im Logfile mit dem Hinweis "File backup incomplete. (The file is a symbolic link).
Hallo!
Nun ist es keine Beta mehr und ich habe immer noch sehr viele Fehler davon. Gibt es nun eine Möglichkeit dies im Log zu unterdrücken? Mein Log ist dadurch einfach nicht mehr lesbar.
Danke und Gruß
Manni

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Keinerlei Fehlermeldungen mehr. Habe aber auch die betroffenen Verzeichniss manuell nach den entsprechenden Dateien gesucht und entsprechend gelöscht/verschoben.

Manni79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keinerlei Fehlermeldungen mehr. Habe aber auch die betroffenen Verzeichnis manuell nach den entsprechenden Dateien gesucht und entsprechend gelöscht/verschoben.
Nagut, dass dann keine dieser Meldung mehr kommt ist natürlich klar. :) Mir geht es eher darum, die Meldungen zu unterdrücken. Wenn es in der UI leicht Filterbar oder gruppiere wäre ginge es auch noch. Wenn jemand eine Idee hat, gerne her damit.

Danke!

PS @Thonav: Hast du die betreffenden unix befehle noch parat, welche die symbolischen links verschieben? Ggf. überlege ich mal ob, ich das als Notlösung nehmen kann. Aktuell finde ich es aber noch einen unschönen workarround.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat