Backup E-Mail-Konto ohne Posteingang usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beinaendi

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe diverse Mails, die bei mir "archiviert" sind, ich von Zeit zu Zeit aber wieder Zugriff benötige. Dafür habe ich einen zusätzlichen Account gemacht, in dem ich die Mails in Ordnern ablege um ggfs. wieder Zugriff haben. Vor kurzem hab ich mir nun die Synology-Möglichkeiten angesehen, da ich das Archiv lieber auf meiner NAS hätte, als bei einem externen Hoster (wegen Backup usw.). Daher meine Frage: ist es möglich ein Programm auf der Synology zu installieren, das als Mail-Ablage (analog einer Outlook Datendatei) funktioniert?

Wichtige Kriterien wären Folgende:
- kein automatisches Anlegen von Posteingang, Postausgang, SPAM, Entwürfe usw. (machen das Ganze nur unübersichtlich)
- Daten sollten für schnelle Suche referenziert sein.
- HyperBackup sollte die Daten sichern können
- Einrichtbar als Konto auf dem Smartphone
- Optional: Möglichkeit über Web zuzugreifen, wenn mein Outlook mal nicht aktiv ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!