Backup einer DS211j über Netzwerk auf einem Windows 7 Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi9780

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte die Daten meiner kompletten DS211j (läuft im Raid 1 mit 2x2GB WD Green HDD´s) über das Netzwerk auf einem
Windows 7 Rechner sichern und würde gerne wissen wie ich das am einfachsten anstellen soll ?

Funktioniert es, wenn ich per Drag and Drop die kompletten Verzeichnisse der DS211j kopiere und auf der HDD des Windows 7
Rechners ablege oder fehlt da dann was ?

Wie kann ich sonst noch ein Abbild meiner DS211j machen ?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.562
Hi!

Natürlich kannst du durch einfaches kopieren, deine "gemeinsamen Ordner" übers Netzwerk sichern. Damit sicherst du aber auch nur "alle sichtbaren" Dateien, die erstellten Thumbs der PhotoStation z.B. oder die Konfiguration deiner DS, oder ein Backup deiner mySQL Datenbank bekommst du so jedoch nicht gesichert. Das geht besser über eine angeschlossene USB- oder SATA-Festplatte und der Sicherung deiner Daten mithilfe der "Datensicherung- und Wiederherstellung" im DSM.

Alternativ kann man die "Datensicherung- und Wiederherstellung" auch mittels einer Windowsfreigabe verbinden, in dem man diese als Remote-Laufwerk in die DS hängt. Hier gabs vor kurzen mal eine Diskussion und Anleitung zur Durchführung.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat