Hyper Backup Backup eines Ordner von externer HDD an der DS

DS-Basti

Benutzer
Registriert
16. Feb. 2021
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
53
Hallo,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe, ob es hierfür eine Lösung gibt.

Habe an meiner DS eine externe Festplatte angesteckt, auf welcher zum einen Hyperbackup für die DS läuft und dann habe ich noch eine separater Ordner ausgelagert, welcher als Datengrab mit nicht sehr wichtigen Dateien genutzt wird. Nun würde ich diesen Ordner auf der externen Festplatte jedoch auch einmal gerne auf eine andere HDD sichern wolle, welche ich ebenfalls an die DS anstecke.

Bei Hyperbackup taucht jedoch die externe Festplatte mit dem besagten Ordner nicht als Quelle auf. Bei USB-Copy leider auch nicht. Habe ich etwas übersehen oder funktioniert dieser Weg nicht bzw. habt ihr eine Lösung hierfür?

Danke! :-)
 
Hallo,
mit Hyperbackup geht es nicht. Einfachster Weg in der Filstation kopieren.

Gruß Götz
 
Dann muss ich Änderungen somit auch manuell wieder sichern? Schade, hätte gedacht gibt eine Syncronisationslösung :-/
 
würde es darum gehen den gesamten Inhalt der ext Platte auf DS zu kopieren, würde dies mit USBcopy gehen. Nur kann man da nicht einzelne Ordner wählen.
 
Ich würde an dieser Stelle jarss in den Raum werfen wollen, auch wenn es sich hierbei um keine WebUI handelt.
 
  • Like
Reaktionen: DaveR

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat