Backup: eingerichtete Aufgaben verschwunden!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dachlatten

Benutzer
Nach dem Update auf 5.0-4458 werden jetzt plötzlich meine Datensicherungen, die ich zum Teil manuell anstoße, nicht mehr ausgeführt (Zugriff auf das Datensicherungsziel nicht möglich). Vermutlich liegt es daran dass die USB-Laufwerke (eines für die tägliche Sicherung über Nacht, das andere für die manuelle einmal die Woche unterm Tag) anders gemountet sind.
Es ist mir aber scheinbar nicht möglich die Backup-Aufgaben entsprechend zu ändern! Wenn ich eine bestehende Aufgabe bearbeiten will kann ich kein Ziel eingeben, und wenn ich eine neue Datensicherungs-Aufgabe erstellen will werden mir nur Ziele vorgeschlagen bei denen es dann auch wieder heißt "Zugriff auf das Datensicherungsziel nicht möglich"!?!!?

Woran liegt das? Was muss ich machen? Wie löse ich das ohne dass ich NOCH mehr Zeit in den Sand setze?

Hast du das Update1 für DSM 5.0 bereits eingespielt? Nicht das Update2 !!

Ich meine, in Update1 wird dieser Bug behoben.

Ich werde gefragt ob ich das Update 2 installieren möchte...

Das DSM ist vom 6.3.2014, aber von Update 1 sehe ich da nichts.

Dann hast du Update 1 wohl bereits installiert (sollte als Zusatz bei der aktuellen DSM-Version stehen).

Weiter kann ich dir an der Stelle aber leider nicht helfen, da ich noch nicht auf DSM 5.0 umgestiegen bin.

Dann hast du Update 1 wohl bereits installiert (sollte als Zusatz bei der aktuellen DSM-Version stehen).

Weiter kann ich dir an der Stelle aber leider nicht helfen, da ich noch nicht auf DSM 5.0 umgestiegen bin.

Vielleicht sollte ich Update 2 installieren?:

Version: 5.0-4458 Update 2
(2014/04/10)
Change Log
1.Fixed a critical security issue of OpenSSL (heartbleed) to prevent secret keys from being compromised. (CVE-2014-0160)
2.Enhanced the reliability of moving shared folders to different volumes.
...

Oh, du hast Recht. Ich war der Meinung, das sein ein Fix in Update 1 gewesen.

Also Update 2 birgt gewisse Risiken. Muss jetzt jeder selbst wissen, ob der das installiert.

Hier ein bisschen Lesestoff aus eigener Herstellung: Herzblut und DSM 5.0 Update 2

Und es gibt noch mehr dazu hier im Forum.

Ich bekomme es einfach mein Backup nicht mehr auf die Reihe. Ich finde die neue Software ziemlich mies, es scheinen auch sehr viele die gleichen Probleme zu haben. Dass da nicht schleunigst etwas passiert wunder mich doch sehr... ohne Backup macht das so kein Sinn. Entweder es läuft bald wieder, oder wir schauen uns nach einem anderen Hersteller um. Was sollen wir machen?

Irgendwo stand was von "Datensicherungsziel anlegen". Aber selbst das konnte ich in der neuen SW nicht finden. Wie geht das bitte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat