Backup Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synfonie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Guten Abend,

Ich habe eine 218j mit einer 12TB WD RED welche zzt. weniger als 5TB fasst.
Nun habe ich 2x WD Passports hier mit jeweils 5TB auf die ich ein komplett Backup ziehen möchte.

Bisher habe ich einfach USB Copy gemacht. Das werde ich mit einer auch weiterhin so machen, da ich so mit den Daten unterwegs und offline arbeiten kann und die Daten einsehbar sind.
Es kommen nicht täglich neue Daten hinzu. Meist sind es nur Urlaubsvideos und Fotos, welche ich schneide.

Die zweite Platte kommt wohl einfach in den Schrank- und hier nun die Frage, welche Backup Art wählen?
Ebenfalls USB Copy - oder besser ein Hyperbackup - hier lassen sich wohl einfacher Änderungen automatisch sichern? Also Neuerungen werden automatisch erkannt und gesichert, und dies ist wohl nach Ordner auch auswählbar nehm ich an?!

Welche Arten oder Empfehlungen gibt es noch? Nur Schlagwort Artig - den Rest google ich dann und kann mich mehr einlesen, aber eigentlich sollte ein Backup mehr oder weniger ja plug and play sein.

Danke vorab und schönes WE!

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hyperbackup würde passen.

Einfach einen Job erstellen "ohne Zeitfestlegung", manuell starten wenn du die FP angeschlossen hast und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat