Backup / Ext. Disk läuft über

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebes Forum

ich habe ein komische Problem. Ich verwende im Geschäft eine DS710 mit 2 Platten im Raidbetrieb. Diese sichere ich auf eine externe Platte mittels eines mit USB angebundenen SATA Adapters

Das Backup selber funktioniert ein paar Tage. Danach laufen die Platten über. Offenbar addiert die DS jedesmal die Daten, statt nur increment zu sichern.

Wenn ich aber die mit der Filstation die Daten überprüfen will (und die verschiedenen Backup Jobs anschauen will, ist alles lehr, der Plattenplatz wird aber als "Full" bezeichnet. nur noch ein paar Gig frei von 2 TB.

Wir kann ich die DS dazu bringen die Datnen nur noch increment abzulegen? so läuft mir die DS alle paar TAge über...

Gruss
Xtra

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
wie kann etwas bei einer externen USB-Platte überlaufen, wenn du keine Daten dort findest? Vermtulich wurde die externen Platte nicht richtig erkannt und der Backup-Job sichert gar nicht auf die externe Platte, sondern auf eine der internen Platten und da kann es natürlich schnell eng werden. Kennst dich ein wenig auf der Linux-Konsole aus, ob das mal zu analysieren?

Itari

xtra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie kann etwas bei einer externen USB-Platte überlaufen, wenn du keine Daten dort findest?

Itari

das ist ja genaue das verrückte daran, die Platten sind bis auf 2 Folder leer, aber die gespeicherte Datenmenge ist fast 2 TB!!

Die Disks erkennt es aber ohne irgend welche Probleme..., im Tool für externe Geräte erscheinen die 2 angehängten USB Disks ohne Probleme,

Anm: ich habe ein sharkoon Adapter an den USB Port gehängt, ich kann die Platten frei reinstecken. Ist so fast wie die Tape Bänder früher ;-)

Was auch auffällt, es macht die Datensicherungen auf die Platten, 100%, bei einem Backup sieht man wie es die Gigs raufschreibt...

PS: auf Kommandozeile bin ich nicht so der Hirsch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat