BACKUP failed - Verständnisfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derJakob

Benutzer
Hallo @all,

Mein automatisches Backup auf einer meiner DS steigt mit "failed" aus.
(lief so sonst immer durch)

Protokolldatei enthält dazu folgenden Eintrag:
Error,Sicherung,2014/09/25 10:59:30,SYSTEM,Local Backup failed.
Error,Sicherung,2014/09/25 10:59:29,SYSTEM,Local Recovery failed to restore data from [/volume1/@tmp/10009/Fotos] to [/volumeSATA/satashare/DiskStation_1/@app/@metadata/Fotos].

Es soll ein Backup angelegt werden, weswegen "failed to restore..." - was geht da schief?
Ein Verzeichnis "10009" gibt es da nicht. (Fotos auch nicht...)

Danke für eine hilfreiche Meinung

Wenn ich es richtig sehe, geht es um Metadaten, für die Du in der Datensicherung ja einstellen kannst, ob sie mitgesichert werden sollen oder nicht. Wie ist denn die externe Platte formatiert?

Die DS ist als synology raid (?) formatiert (ext4) (?)
Ich wollte das gerade noch mal prüfen, habe aber nicht gefunden, wo das steht...

Die externe Platte ist auch mit diesem Datensystem formatiert und über den eSata Port an eine DS211Slim angeschlossen. Lief bis gestern ohne Probleme.

Diese Metadaten benötige ich definitiv nicht, was kann ich tun?

Wenn Du sie nicht brauchst, dann deaktiviere den Punkt bei den Quellen im Datensicherungsjob.

Ja, OK habe ich gemacht und einen erfolgreichen Backup Lauf protokolliert.
Problem soweit erst einmal "verdrängt".

Frage 1: Was kann man zum Abstellen des Fehlers machen?

Frage2: Im Protokoll werden mir eine Reihe von übersprungenen Dateien (nicht gesichert) benannt. Das sind "Symbol link Files" (MAC OS). Kann dazu noch jemand eine Bemerkung machen. Ich weiß in etwa, was diese Files sind, habe aber nur zwei dieser Symbol links selbst gesetzt. Wie ist das überspringen zu bewerten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat