BackUp Fragen.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forenten,

1.) Was ist denn der Unterschied zwischen "Datensicherung / Datenwiederherstellung" und "Time BackUp"
1.a.) Bei Datensicherung / Wiederherstellung kann ich "verschlüsselte Übertragung" und "Gesicherte Dateien am Ziel reservieren" auswählen, dies ist bei Time Backup nicht möglich.
Frage:
a) Bei Time Backup kann ich ja einstellen wie viele BackUps bis zu einem Vollbackup automatisiert durchgeführt werden und somit der Platzbedarf minimiert, bzw. immer wieder freigegeben wird. Was bedeuted aber "Gesicherte Daten am Ziel reservieren"? Werden hier unendlich viele Reservierungen und damit x-facher Datenbestand generiert und muss ich dies immer händisch löschen?
b) Wird beim Time BackUp zwischen zwei DS auch verschlüsselt übertragen?
c) Kann ich überhaupt Time Backup dafür nutzen, da ich ja den Time Backup Dienst dafür auf beiden DS aktivieren müsste und er laut Beschreibung dann nicht mehr in der Lage ist Sicherungsaufgaben auf der lokalen DS auszuführen?

Hintergrund:
Ich will von 2 DS an unterschiedlichen Standorten über das I-Net gegenseitige BackUps fahren, d.h. DS1 in einen Ordener auf DS2 und DS2 in einen Ordener auf DS1
Was ist hier die beste Möglichkeit um das umzusetzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Tobias

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Dafür gibt es doch die Synchronisierung von Gemeinsamen Ordnern. Ebenso unter Datensicherung zu finden.
Falls nicht aktualisiere mal deine Firmware :)

Tobias68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
hmm, damit Synchronisiere ich jedoch die beiden DS und mache keine Backups..... hilft mir also nicht weiter, leider :-(

scoubie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus Tobias,

schau mal hier ein, vielleicht hilft Dir das:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?5271-DS508-mit-3-Platten

EDIT:

Zur Sicherung übers Internet: habe hier schon mal nachgefragt, es gibt aber noch keine Antwort.

http://www.synology-forum.de/showthread.html?11553-DS-backup-auf-DS-%FCber-i-net

Bei mir funktioniert mittlerweile die Sicherung übers Internet via DSM3.2 (Datensicherung und -wiederherstellung --> Synchronisierung von gemeinsamen Dateien
Allerdings scheint dies unverschlüsselt abzulaufen. Wenn ich auch "Übertragungsverschlüsselung aktivieren" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, sonst nicht.

mfG
scoubie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat