Backup Größe C2 vs. Amazon Drive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TurboAsterix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe denselben gemeinsamen Ordner in einer HyperBackup Sicherung auf Synology C2 (Plan I) und auf Amazon Drive. Die Sicherungsgröße ist auf C2 10,5 GB, auf Amazon Drive 6,33 GB.
In beiden Fällen ist es nur die initiale Sicherung ohne weitere Versionen.

Warum ist sie Größe so unterschiedlich?

Die Daten sind eher zu komprimieren, komprimiert C2 nicht?

Viele Grüße
TurboAsterix

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Generell: C2 erstellt von selbst aus Versionierungen ihrer Sicherungen (täglich = 7 Versionen sowie 1 x wöchentlich mal 4 Versionierungen im Monat = 11 Versionen inkludiert).- aber sie werden nicht der vorhandenen Kapazität zugeordnet.

Ich würde mal einen Blick in beiden Systemen reinwerfen - vl. siehst du ja die Unterschiede dort (config-Ordner? recycle-Ordner? usw?)

TurboAsterix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist derselbe gemeinsame Ordner auf demselben System und es ist nur die initiale Sicherung.
Wenn ich im Webfrontend von C2 aus den Prozentwerten die tatsächliche belegte Größe berechne sind es auch tatsächlich 10.5 GB.

Ich versuche nochmal die Größe auf Amazon Drive zu validieren.

TurboAsterix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, ich habe eine Sicherung mit JPGs (kaum komprimierbar), hier ist die Größe relativ gleich.
Und noch eine weitere Sicherung, bei die Größe wieder gut ein 1 GB abweicht (Amazon Drive mit 4,3 GB und C2 mit 5,4 GB).

In den Einstellungen in HyperBackup gibt es für C2 tatsächlich die Checkbox zum komprimieren nicht.
Meine Abweichungen passen gut zu einem Kompressionsratio. Ich schätze mal C2 sichert einfach unkomprimiert oder rechnet zumindest die unkomprimierte Größe gegen das Kontigent.

Viele Grüße
TurboAsterix

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Wäre auch ein möglicher Ansatz. Danke für deine Erkenntnisse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat