Hi,
hat jemand eine Erklärung für mich?
folgendes ist passiert: Ich habe mittels Datensicherung & Replikation einen Sicherungsauftrag angelegt, welcher (abgesehen von der DSM-Konfiguration) ausschließlich die Anwendung MariaDB sichert.
Danach habe ich sämtliche Mails aus meinem Posteingang gelöscht.
Nächster Step: Mittels Datensicherung & Replikation die vor dem Löschvorgang durchgeführte Sicherung wiederhergestellt.
Ergebnis:
- Im Webapp sind meine Mails wieder im Posteingang vorhanden. Also wie es sein soll. ABER: Am Smartphone tauchen die Mails einfach nicht mehr auf. Neu eingehende Mails landem dann auch wieder am Smartphone. Aber die alten wiederhergestellten bekomme ich dort nicht mehr her. Phänomen tritt bei beiden momentan eingerichteten Mailboxen auf.
- eine der Mailboxen geht über Outlook nicht mehr. Er sagt, er bekäme keine Verbindung. Das andere Konto funktioniert vom selben Rechner (nur anderes Outlookprofil) einwandfrei.
Ich vermute, ich hab da wohl was zerschossen, oder?
Hat jemand eine Idee, was da los ist?
In dem Zuge dann: Wie Sichere ich meine Mails denn am sinnvollsten? Richtig klasse wäre natürlich, wenn man jede Mailbox für sich einzeln aus dem Backup wiederherstellen könnte und nicht immer die gesamte DB zurückspielen müsste.
Auch die Zarafa Konfig müsste ich ja irgendwie sichern. Wie?
Es handelt sich hier übrigens ausschließlich um Testkonten und Test-Mails die hier verloren gegangen sind. Muss das ja alles ausführlich testen, bevor ich da meine echten Daten reinwerfe
Thx für eure Hilfe.
hat jemand eine Erklärung für mich?
folgendes ist passiert: Ich habe mittels Datensicherung & Replikation einen Sicherungsauftrag angelegt, welcher (abgesehen von der DSM-Konfiguration) ausschließlich die Anwendung MariaDB sichert.
Danach habe ich sämtliche Mails aus meinem Posteingang gelöscht.
Nächster Step: Mittels Datensicherung & Replikation die vor dem Löschvorgang durchgeführte Sicherung wiederhergestellt.
Ergebnis:
- Im Webapp sind meine Mails wieder im Posteingang vorhanden. Also wie es sein soll. ABER: Am Smartphone tauchen die Mails einfach nicht mehr auf. Neu eingehende Mails landem dann auch wieder am Smartphone. Aber die alten wiederhergestellten bekomme ich dort nicht mehr her. Phänomen tritt bei beiden momentan eingerichteten Mailboxen auf.
- eine der Mailboxen geht über Outlook nicht mehr. Er sagt, er bekäme keine Verbindung. Das andere Konto funktioniert vom selben Rechner (nur anderes Outlookprofil) einwandfrei.
Ich vermute, ich hab da wohl was zerschossen, oder?
Hat jemand eine Idee, was da los ist?
In dem Zuge dann: Wie Sichere ich meine Mails denn am sinnvollsten? Richtig klasse wäre natürlich, wenn man jede Mailbox für sich einzeln aus dem Backup wiederherstellen könnte und nicht immer die gesamte DB zurückspielen müsste.
Auch die Zarafa Konfig müsste ich ja irgendwie sichern. Wie?
Es handelt sich hier übrigens ausschließlich um Testkonten und Test-Mails die hier verloren gegangen sind. Muss das ja alles ausführlich testen, bevor ich da meine echten Daten reinwerfe
Thx für eure Hilfe.