Meine RS812+ war plötzlich nicht mehr erreichbar. Weder Zugriff auf Daten noch per Browser auf die Weboberfläche und auch der Synology-Assistent hat keine RS mehr gefunden.
Nachdem ich alle 4 HDDs gezogen und dann wieder eingesteckt hatte (nach Neustart der RS) konnte ich per Assistent wieder zugreifen, musste aber DSM komplett neu installieren.
Habe dann ein Backup mit Systemkonfiguration eingespielt.
Alle Backup-Jobs sind allerdings weg. Das wäre jetzt kein großes Problem, denn ich habe versucht sie einfach neu anzulegen.
Das Datensicherungsziel - ein RSYNC-Server- wurde auch erkannt und gespeichert. Interessanterweise werden mir dann in der Übersicht des Datensicherungsziels auch alle meine Jobs angezeigt. Nur wie kann ich diese wieder "reaktivieren"?
Wenn ich einen Job neu anlege, bekomme ich die Meldung "Auf Datensicherungsziel kann nicht zugegriffen werden". Ich kann aber z.B. Ordner anlegen. Selbst in einen neuen Ordner kann ich kein Backup durchführen.
Gibt es eine log-Datei aus der ich mehr Informationen bekommen könnte? Die Rechte des Users der die Datensicherung durchführt passen, denn im Explorer kann ich mit diesem User Dateien kopieren, anlegen, löschen und vor dem DSM-Update habe ich die Backup-Jobs seit über 1 Jahr täglich laufen.
Vielen Dank für Hinweise!
Schönen Sonntag
Andy
Nachdem ich alle 4 HDDs gezogen und dann wieder eingesteckt hatte (nach Neustart der RS) konnte ich per Assistent wieder zugreifen, musste aber DSM komplett neu installieren.
Habe dann ein Backup mit Systemkonfiguration eingespielt.
Alle Backup-Jobs sind allerdings weg. Das wäre jetzt kein großes Problem, denn ich habe versucht sie einfach neu anzulegen.
Das Datensicherungsziel - ein RSYNC-Server- wurde auch erkannt und gespeichert. Interessanterweise werden mir dann in der Übersicht des Datensicherungsziels auch alle meine Jobs angezeigt. Nur wie kann ich diese wieder "reaktivieren"?
Wenn ich einen Job neu anlege, bekomme ich die Meldung "Auf Datensicherungsziel kann nicht zugegriffen werden". Ich kann aber z.B. Ordner anlegen. Selbst in einen neuen Ordner kann ich kein Backup durchführen.
Gibt es eine log-Datei aus der ich mehr Informationen bekommen könnte? Die Rechte des Users der die Datensicherung durchführt passen, denn im Explorer kann ich mit diesem User Dateien kopieren, anlegen, löschen und vor dem DSM-Update habe ich die Backup-Jobs seit über 1 Jahr täglich laufen.
Vielen Dank für Hinweise!
Schönen Sonntag
Andy