Backup-Jobs verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IPNS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine RS812+ war plötzlich nicht mehr erreichbar. Weder Zugriff auf Daten noch per Browser auf die Weboberfläche und auch der Synology-Assistent hat keine RS mehr gefunden.
Nachdem ich alle 4 HDDs gezogen und dann wieder eingesteckt hatte (nach Neustart der RS) konnte ich per Assistent wieder zugreifen, musste aber DSM komplett neu installieren.
Habe dann ein Backup mit Systemkonfiguration eingespielt.

Alle Backup-Jobs sind allerdings weg. Das wäre jetzt kein großes Problem, denn ich habe versucht sie einfach neu anzulegen.
Das Datensicherungsziel - ein RSYNC-Server- wurde auch erkannt und gespeichert. Interessanterweise werden mir dann in der Übersicht des Datensicherungsziels auch alle meine Jobs angezeigt. Nur wie kann ich diese wieder "reaktivieren"?
Wenn ich einen Job neu anlege, bekomme ich die Meldung "Auf Datensicherungsziel kann nicht zugegriffen werden". Ich kann aber z.B. Ordner anlegen. Selbst in einen neuen Ordner kann ich kein Backup durchführen.

Gibt es eine log-Datei aus der ich mehr Informationen bekommen könnte? Die Rechte des Users der die Datensicherung durchführt passen, denn im Explorer kann ich mit diesem User Dateien kopieren, anlegen, löschen und vor dem DSM-Update habe ich die Backup-Jobs seit über 1 Jahr täglich laufen.

Vielen Dank für Hinweise!

Schönen Sonntag
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!