Backup Lösung 2 Bay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smedds

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Vorweg ist gleich mal zu sagen das ich im Moment noch nicht zu den glücklichen Besitzer einer Synology gehöre, aber das ändert sich bald.
Ich habe mir die 713+ ins Auge genommen, bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich die von mir gewünschte Datensicherheit hin bekomme.

da ich bei 3GB Speicherplatz bin halte ich 4GB für nicht sehr Zukunftstauglich. Daher muss ich bei der 713+ auf Raid verzichten und mit 2 3TB platten ausrüsten.
Wie sieht das den mit der Datensicherheit aus? Gibt es eine Möglichkeit der Echtzeit Sicherung? Also wenn ich was auf die Synology schreibe das dies dann auch gleich auf einer Externen Platte auch geschrieben wird? Kann ich es sogar auch auf 2 verschiedene Platten schreiben?
Ich habe bis jetzt ein WHS 2011 und vorher ein WHS v1 im Raid 1 und bin schon seit ich einen PC habe, mit alle 2 Jahre Festplatten tauschen immer gut gefahren und mir ist noch nie eine ausgestiegen. Aber natürlich ist die Datensicherung für mich trotzdem oberste Priorität da mache Daten einfach unersetzbar sind, wie zB perönliche Fotos und Videos.

Und wie sieht die Datensicherung den aus wenn ich mehr als 4GB habe also 2 Externe Platten brauche für eine Sicherung. Geht das dann auch so einfach wie jetzt nur mit einer?

Ist dieser Hohe Anspruch an Datensicherheit mit der 713+ überhaupt machbar?
Es geht mir nur und ausschliesslich bei der Sicherheit um die Daten, wenn es mir zB durch kein Sicherungsraid die Software verschiesst also das Linux und das DSM ist das ein kleineres übel was ich hin nehmen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!