Backup-Lösung für 4 Clients

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Touni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich plane für vier Arbeitsrechner eine Backup-Lösung auf Basis von einem Synology DS209+ (mit Raid1) zu realisieren. Es sollte z.B. von jedem Client ein vorgegebener Ordner einmal täglich und einmal wöchentlich gesichert werden.

Ist das mit den Boardmitteln der Synology DS209+ möglich?

Merci und viele Grüsse!

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das hat eigentlich nichts direkt mir der Disk Station zu tun, sondern eher mit der Backupsoftware auf Deinen Client-Rechnern. Grundsätzlich kann man das mit unterschiedlicher Backupsoftware im Zusammenspiel mit der Disk Station lösen. Synology liefert mit dem Data Replicator eine Backuplösung zur Sicherung von Windows-basierten Clients direkt mit, die man wie von Dir gewünscht konfigurieren kann.

Trolli

Touni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Trolli!

Noch eine kleine Frage:
kann man mit dem CS-407 zwei Raid 1 erstellen und von Raid x zu Raid y täglich automatisch Backups erstellen?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, das geht. Wobei das Raid meiner Meinung nach in diesem Anwendungsfall eigentlich nicht unbedingt nötig ist, da die Datenverfügbarkeit allein für Backups ja nicht das wichtigste Kriterium ist. Aber vielleicht hast Du ja auch noch andere Sachen mit der Kiste vor...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat