Backup "Mail Server" Einstellungen + Emails einer Diskstation auf anderer DiskStation
Hallo zusammen,
Ich habe 3 DiskStations und möchte alle Emails von User "Tom" (/homes/Tom/.Maildir) sowie die Anwendungs-Einstellungen von "Mail Server" einer DiskStation auf einer anderen Diskstation regelmäßig sichern. Wie gehe ich am besten vor, um nachher bei Totalausfall der 1. DiskStation oder nach versehentlichem Löschen diverser Emails ein Restore (vollständig oder nur bestimmte Emails) von der 2. DiskStation zu erlangen? Danke für Eure Hilfe!
EDIT:
Mittels "Hyper Backup" konnte ich die Einstellungen von "Mail Server" sowie die Emails auf derselben(!) DiskStation sichern, aber das hilft bei einem Totalausfall ja nicht weiter. Sollte ich dann dieses Backup auf die 2. DiskStation verschieben oder ist das zu kompliziert und geht einfacher/direkter, also gleich als remote Backup?
EDIT-Ende
Falls meine Fragen nicht in dieses Unterforum gehören, bitte ich die Moderatoren höflichst um Verschiebung meiner Frage an einen geeigneteren Ort. Ebenfalls vielen Dank!
Hallo zusammen,
Ich habe 3 DiskStations und möchte alle Emails von User "Tom" (/homes/Tom/.Maildir) sowie die Anwendungs-Einstellungen von "Mail Server" einer DiskStation auf einer anderen Diskstation regelmäßig sichern. Wie gehe ich am besten vor, um nachher bei Totalausfall der 1. DiskStation oder nach versehentlichem Löschen diverser Emails ein Restore (vollständig oder nur bestimmte Emails) von der 2. DiskStation zu erlangen? Danke für Eure Hilfe!
EDIT:
Mittels "Hyper Backup" konnte ich die Einstellungen von "Mail Server" sowie die Emails auf derselben(!) DiskStation sichern, aber das hilft bei einem Totalausfall ja nicht weiter. Sollte ich dann dieses Backup auf die 2. DiskStation verschieben oder ist das zu kompliziert und geht einfacher/direkter, also gleich als remote Backup?
EDIT-Ende
Falls meine Fragen nicht in dieses Unterforum gehören, bitte ich die Moderatoren höflichst um Verschiebung meiner Frage an einen geeigneteren Ort. Ebenfalls vielen Dank!