+-Serie Backup mit Acronis 2013 und abwärts

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jamz2005

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem bei der Sicherung meines PC´s auf meiner DS 213+ mit Acronis:

Das Backup von Acronis wird erstellt, allerdings bricht die Validierung mit dem Hinweis ab, dass das Backup beschädigt sei.
Diese Fehlermeldung tritt bei mir sowohl mit Acronis 2013, als auch mit 2011 auf. Gehe mal davon aus, dass es bei der 2012 Version auch so ist.

Das Problem ist ja, dass wenn ich eine Datenrücksicherung über die Rettungs-CD anstossen würde, dass mir Acronis diese Meldung auch bringen würde und eine Restore erst gar nicht möglich wäre....

Kennt jemand dieses Problem?

sbob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was benutz Du für eine Firewall? Taucht das Problem auch auf, wenn Du diese testweise einmal ausschaltest? Ggf. auch einmal den Virenscanner...
Oft liegt hier der Hund begraben. Ich meine mich erinnern zu können, einmal ein ähnliches Problem gehabt zu haben, ebenfalls mit Acronis.

jamz2005

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze Kaspersky Internet Security 2013 auf Win7 x64. Ich nutze DSM 4.2beta. Der Fehler trat allerdings bei DSM 4.1 auch auf.

Ok. Könnte ich mal ausprobieren die Firewall auszuschalten. Ich würde ja gerne auf ein anderes Programm wechseln - allerdings ist Norton Ghost und Paragon im Vergleich zu Acronis ziemlich lahm und die brauchen das 4fache der Zeit, wenn nicht sogar noch mehr...

sbob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutze ebenfalls Acronis (2010), die anderen sind wirklich zu lahm... sichere allerdings immer auf eine lokale Platte und schiebe die Backupdatei ab und an auf die DS213+.
Ich benutze Norton 360 und habe gerade einmal ein Backup meiner Systempartition auf ein Netzlaufwerk angestossen. Melde mich...

jamz2005

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und was sagt Acronis, wenn du die auf dein NAS verschobene Datei validieren lässt? Ich vermute, dass dann auch wieder ein Validierungsfehler erscheint.... Und dann hast du ein riesen Problem beim Restore, weil wenn du die Rettungs-CD für den Restore benutzen willst und du erhältst eine Meldung über einen Validierungsfehler, dann guggste in die Röhre....

sbob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, Backup ist durch, hatte allerdings die Validierungs-Option ausgeschaltet.
Ich probiere das heute Nachmittag nochmal mit und melde mich dann, muss jetzt los...

jamz2005

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du brauchst nur über den Explorer auf die TIB Datei gehen; rechte Maustaste --> Acronis und dann auf Überprüfen oder Validieren gehen. Dann führt er die Validierung ohne Backup durch.
Teste das mal.

sbob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
versuche das morgen hinzukriegen... komme vorher leider nicht dazu.

sbob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber es ging leider nicht früher.
Ich habe jetzt einmal ein Netzwerk-Backup meiner Systempartition mit Acronis 2010 und aktivierter Validierungs-Option auf ein Netzlaufwerk meiner DS durchgeführt...
Virenscanner und Firewall blieben dabei aktiv. Das Backup lief inclusive Validierung anstandslos durch... keine Fehlermeldung.
Wenn es bei Dir immer noch nicht funktionieren sollte, dann könnte ich Dir als Übergangslösung vorschlagen, das Backup lokal durchzuführen und anschliessend von Hand auf das Netzlaufwerk zu kopieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat