Backup mit Acronis True Image Home 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haddat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte einen Backup meienr Verzeichnisse der ds209+ machen.
Der Backup-Rechner (WinXP Prof SP3) kann auf diese Verzeichnisse über Netzlaufwerke (UNC) in "My Network Places" zugreifen (lesend).
Bisher hatte ich keine Zugriffsprobleme auf die Daten der ds209+. Andere Applikationen (Win Explorer, Grafikprogramme, Musik-Programme, Datenbanken, ...) können problemlos zugreifen (lesend, schreibend).
Ich habe bereits mehrere Backup-Tools ausprobiert und keines hatte Probleme mit den Daten auf der ds209+. Aus verschiedenen Gründen möchte ich aber bei Acronis True Image Home 2009 (kurz: ATIH) bleiben. Leider bricht ATIH sofort den Backup mit folgender fehlermeldung ab:

Error reading the file. (0x40001);Tag = 0xFBA06F330018D85A;Failed to backup file or folder. (0x40019);Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird (0xFFF0)

Ich habe alle Programme und andere Rechner, die auf die Daten über UNC zugreifen können geschlossen bzw. abgeschaltet.

Ich habe es auch schon mit gemappten Netzlaufwerken versucht, was aber den selben Fehler bringt.

Kann mir jemand helfen.

Besten Dank für uere Hilfe
haddat

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Afaik versucht Acronics die Quellpartition zu locken. Das wird bei Netzlaufwerken wohl nicht so einfach zu machen sein. Dazu müsste Acronics wohl auf der DS laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat