Backup mit DataReplicator3 dauert sehr lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TCONS

Benutzer
Hallo.

Ich bin freier Trainer und ausschließlich mit meinem Laptop unterwegs. Für das Thema Datensicherung habe ich jetzt auf eine Diskstation DS214+ gesetzt.
Mein Ziel ist es, ausgewählte Datenverzeichnisse meines Laptops wöchentlich im Homeoffice aktualisiert als inkremmentelles Backup zu speichern.

Jetzt habe ich via DataReplicator3 eine erste Sicherung erstellt und musste feststellen, dass diese via WLAN extrem lange (20 Stunden) gedauert hat.
Ein zweiter Durchlauf hat immer noch 9 Stunden gedauert.

Ich kenne das von meiner vorhergehenden Lösung via Acronis True Image nicht. Da war das in ein paar Minuten vergessen.

Soweit ich es interpretiere macht macht dabei ja der Unterschied zwischen "Sofort" und "Sync" nichts aus, oder?
Ich möchte keine laufende Synchronisation, weil ich ja nicht permanent im Netzwerk bin.

Kann mir jemand helfen, welche Einstellungen ich wählen muss?

Vielen Dank.

Hallo
ich habe das gleiche Problem. Andere offensichtlich auch:
ZB: Replicator: "Entfernung läuft" dauert ewig von April 2011; Leider immer noch ohne Antwort.
Ich habe die Software "SyncBackFree" ausprobiert, mit der die Daten auch auf der Synology gespeichert werden können. Die Optionen sind vielfältig und das Backup dauert nur einen kleinen Bruchteil der Zeit, die Data Replicator 3 dafür benötigt hat.
Hoffe das hilft.
Grüße
Dirk

Hallo Dirk. Danke für deine Antwort.
Ich habe nochmal ausprobiert wie sich das Backup über eine LAN Verbindung verhält.
Bisher war ich aus Bequemlichkeit nur via WLAN verbunden. Über Kabel geht es deutlich wie erwartet schneller aber immer noch nicht so dass ich zufrieden bin.
Schade. Ich bin eigentlich schon begeistert dass die DS soviel Software mitbringt und hätte gerne die Bordmittel verwendet.
Viele Grüße,
Denny P.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat