Backup mit der Raidsonic IB-RD4320StU3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie ich am besten meine Daten die ich auf meiner Synology habe, sichern könnte. Die eine Überlegung war eben, sich noch mal einen Server anzuschaffen. Allerdings fand ich, das es eine unnütze Verschwendung wäre, sich noch mal einen Server zu holen. Deshalb hab ich mir eine "günstigere Alternative" ausgesucht die für meinen Zweck vollkommen ausreichend sein sollte. Habe mich dann entschlossen, eine FANTEC MR-35DU3 mir zu besorgen. Allerdings stellte sich das als Niete heraus. Die Fantec ging leider immer in den Standby Modus obwohl noch Daten geflossen sind. Das Teil ging natürlich sofort wieder zurück. Die nächste Alternative war dann die Icy Box IB-RD4320StU3 von Raidsonic. Und das hat sich jetzt seither bewährt. Was man noch zur Icy Box sagen sollte ist, sie geht nicht in den Standby Modus. Ist aber für ein Backup, denke ich jetzt mal völlig egal.

Wäre schon, wenn Ihr mal berichten könnten, welche Lösungen Ihr denn so habt und ob diese dann auch so laufen, wie Ihr euch das so vorgestellt habt. Hintergrund ist einfach der, das man mal für andere Leute aufzeigt, die nach einer Möglichkeit suchen und vielleicht ein Raid (muss ja nicht unbedingt ein Raid sein) als Backup Lösung in Betracht ziehen, welche der Lösungen überhaupt funktionieren.


MfG
Nastas
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Wichtige Daten (Sicherung PC), Programme, Downloads, MP3 gehen fast täglich zu Hidrive (250 GB).
Diese und noch ein wenig mehr gehen monatlich auf wechselnde USB-Platten.

Filme/Videos werden nur von einer Synology zur anderen gesichert, sind eben nicht sooo wichtig und die Datenmenge dafür zu groß.
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich z.Z. leider nur 2 x 2TB im RAID1 habe, wird ein Teil der Daten, auf eine externe 2,5" Festplatte sowie den Rest auf eine weitere interne 400 GB Platte gesichert.

Ziel ist es aber, sowohl die Diskstation mit mehr Speicher zu bestücken, als auch das RAID aufzulösen und dann eine andere Backup-Strategie zu fahren, die quer über die Platten sichert, sobald Bedarf besteht.

Zwar nicht optimal, aber vll finde ich ja noch Tipps von anderen Usern, so dass ich meine eigene Strategie über den Haufen werfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!