Backup mit DSM 5.2, Daten wie entschlüsseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sniehues

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwar gesucht, jedoch bisher keine Antwort gefunden. Sorry, falls ich falsch liege und es überlesen habe...

Ich möchte mit DSM 5.2 - Update 1 Backup & Restore auf eine externe, per USB angeschlossene Festplatte Backups machen. Datensicherungsziel ist angelegt, auch ein Zeitplan, alles funktioniert auch problemlos. Mein Problem ist, dass ich die Dateien auf der Backup Festplatte überhaupt nicht mehr lesen kann, da verschlüsselt. Meine Erwartung ist, dass ich entweder als Admin oder als der User der das Backup durchgeführt hat, die Dateien unverschlüsselt sehen kann. Time Backup ist für mich keine Option, da ich den Documents Ordner verschlüsselt habe und es wird ja zudem abgekündigt.

Versucht habe ich, der externen USB Platte als Eigentümer einmal einen Admin und alternativ auch einen User der das Backup erstellt hat zuzuweisen. Hat auch funktioniert, lesbar sind die Daten jedoch trotzdem nicht.

Verstehe oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank im voraus

Steffen

Beim Restore wird wieder entschlüsselt.

ah OK, vielen Dank. Da dies nicht gerade Vertrauen schafft: kann man die Verschlüsselung irgendwie abschalten?
Weiterhin habe ich noch das Problem, dass bei einem Restore nicht Überschrieben wird, sondern eine Meldung kommt, dass der Ordner schon existiert und das Restore deshalb umbenennt (z.B. Documents01) Kann man dies irgendwie ändern?

Vielen Dank für die Hilfe!

Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat