Backup mit Synology Data Replicator 3 dauert 24 Stunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synuser80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mein Rechner läuft seit gestern morgen durch. Es geht um ein Backup der C Partition mit Betriebssystem. Es sind ca 61GB.
Dauert nur das erste Backup so lange oder ist das generell so. Wie sind eure Erfahrungen.

Gibt es alternativen die schneller laufen?

Freue mich über Rückmeldungen!

Grüße und einen guten Start für euch heute.

Da ist irgendwas faul. Selbst bei als 10 MB/s solltest Du 100 min. durch sein bei 61GB. Vielleicht sicherst Du auch Systemordner, die sich so nicht sichern lassen.

ich habe eine lange Liste von Fehleranzeigen im Ereignisprotokoll.
Es handelt sich um 3 Fehler

1) Fehler[2] Das System kann die angegebene Datei nicht finden
2) Fehler[32] Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen da Sie von einem anderen Prozess verwendet wird
3) Fehler[206] Der Dateiname oder die Erweiterung ist zu lang

Wenn das Backup durchgelaufen ist mache ich ein Screenshot der Einstellungen für das Backup

Zumindest 2, vermutlich auch 3 und 1 hängen mit dem zusammen, was ich gerade geschrieben habe. Du kannst mit Data Replicator 3 nicht die komplette C Partition mit dem Betriebssystem und den Systemverzeichnissen im Userverzeichnis sichern.

Wenn ich eine Sicherung meines Systems haben will, wie stelle ich das dann an? Wie ist die Lösung?

Wenn du Win7 oder höher im Einsatz hast benutze einfach die Windows eigene Sicherung http://windows.microsoft.com/de-de/windows/back-up-files#1TC=windows-7
Da kannst du auch einstellen, ob die Systemdateien mitgesichert werden sollen.
Es gibt auch andere Tools die das können. Vermutlich z.B. Acronis TrueImage etc. die ebenfalls ShadowCopy auf Windows unterstützen.
Für normale Nutzerdateien, die man vielleicht öfter sichern will tun es einfaches kopieren, diverse Synchronisations-Tools, etc.

Richtig, wobei die Windows Sicherung erst ab der Professional Version auf Netzlaufwerke schreiben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat