Backup NAS für Time Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk_S1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin seit kurzem ein Besitzer der DS413 und hatte eigentlich gedacht, die Time Backups von Volume 1 mit den Daten auf Volume 2 in der DS413 zu sichern. Natürlich auch externe Backups auf USB.

Ich überlege aber dennoch ernsthaft, die DS413 zurückzugeben und auf die DS213+ umzusteigen und eine separate DS2XX zu erwerben, um auf dieser die Time-Backups der DS213+ durchzuführen.

Die DS213+ würde ständig laufen, die "Backup"-DS nur nach Zeitplan ein paar Stunden in der Nacht. Hintergrund ist, dass ich eine mehr physische Trennung vom Original durch die zwei DS hätte (räumlich auch anders, Stromkreis anders unterschiedlich) und weniger Strom und Laufzeit für die Platten, die sonst immer mitlaufen müssten. Auch hätte ich ein Backup im Sinne von Netzteil oder DS kaputt.

Ich habe irgendwo gelesen, das Time-Backup über internes Netzwerk wegen Verschlüsselung der Verbindung extrem langsam sein soll. Ich hätte zukünftig bis zu 1TB zu sichern. Ist das noch aktuell? Welche DS empfiehlt ihr dafür? Eigentlich wäre mir die DS213J am liebsten. Wenn ich die Beschreibung richtig lese, müsste die auch Hardware unterstützte Verschlüsselung wie die DS213 oder DS213+ haben und die Problemeatik ggf. nicht mehr existent sein Das ein normales Backup keine Probleme macht weiß ich.

VG
Dirk

Dirk_S1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe mit Synology Rücksprache getroffen. Die DS213J reicht für TimeBackup völlig aus. Habe mir diese nun auch zugelegt und getestet. Funktioniert einwandfei.
VG
Dirk

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da diese Idee auch in meinem Kopf rumgeisterte, sage ich mal vielen Dank für die Antwort - gut zu wissen!

Danke & Gruß

Stefan

Dirk_S1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
freut mich. Noch eine Detailangabe: Die Erstsicherung von 860GB von der DS213+ auf DS213J über Gigabit Netzwerk hat ca. 6 Stunden gedauert. Das sind fast 40MB/s. Ich war mehr als positiv überrascht. Verschlüsselung der Übertragung bei Anlage des TimeBackups Jobs habe ich nicht aktiviert gehabt.

Ab heute schaltet sich die DS213J um 23:50 an und um 01:00 ab. Das reicht Dicke und ist genau, was ich haben wollte.

VG
Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat