Hyper Backup Backup NAS <-> Remote NAS

bogistefan1989

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Servus 👋,

bin am Kämpfen mit meiner Backup-Strategie und deren Umsetzung....
In erster Linie geht es um Datensicherungen für Private und Firmenbezogene Daten, zum Einsatz kommen 2 NAS Primär eine RS820+ und Remote DS220J

Dadurch dass die DS220J kein Active Backup for Business und Replication Snapshot unterstützt bin ich mit Hyper Backup in die Schlacht getreten.

Der Aufbau:

Die RS820+ sitzt hinter einer Ubiquiti UDM-SE und einem Technicolor DOCIS 3.1 Modem (kein Router) -> Portfreigabe für Hyper Backup 6281 erteilt, DDNS ist am laufen (y)
Die DS220J sitzt hinter einem Hybrid Router -> Portfreigabe für Hyper Backup 6281 erteilt, DDNS ist am laufen (y)

Der Funktionsablauf:

Von der RS820+ sollen Daten auf die DS220J gesichert werden -> Einrichtung problemlos (y)
Von der DS220J sollen Daten auf die RS820+ gesichert werden -> Hyper Backup schreibt immer das keine Verbindung zum Remote NAS möglich ist ob DDNS aktiviert ist / Portfreigaben passen etc. :unsure:

-> Die Portfreigaben müssten soweit passen den einerseits funktionierts ja schon in eine Richtung und zweitens wurden die Freigaben mit https://portchecker.de/ gegengeprüft,
-> es würde nahe liegen dass die UDM noch was blockiert was Hyper Backup zum Verbindungsaufbau benötigen würde, aber ich lese überall nur das es den Port 6281 benötige,

Hat vielleicht wer eine Idee was man noch überprüfen/einstellen könnte?




Besten Dank,


Ps.: Hatte mich schon ewig lang beschäftigt auf der DS220J DDNS zum Laufen zum bekommen mit entsprechenden Portfreigeben -> der Übeltäter war der Internet Provider er hatte für den Business Internetanschluss CG-NAT aktiviert....
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Ja. Für die initiale Anmeldung muss noch der DSM Port offen sein
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!