Backup nur veränderte Dateien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kenman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab mir den DS115 zugelegt. Heute habe ich per "Datensicherung&Replikation" alle Daten auf einem ext. Festplatte gesichert.
Hat alles soweit gut geklappt.
Nun meine Frage.
Gibt es die Möglichkeit, dass man nur die veränderten Dateien beim nächsten Backup nur macht?
Wenn ja, wie und mit welchem Tool mache ich das am besten?

Genauso arbeitet die Datensicherung: Sie sichert nur neue und veränderte Daten - und löscht diejenigen, die an der Quelle gelöscht wurden, falls man das so konfiguriert hat.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe nicht viel eingestellt. Muss ich das mit TimeBackup App machen oder doch mit Datensicherung&Replikation?
Wo kann man das denn so konfigurieren?

In der Datensicherung kannst Du einstellen, dass gelöschte Daten beibehalten werden sollen oder auch nicht. Time Backup versioniert, so dass Du dort eine solche Einstellung nicht brauchst.

D.h. dass ich mit dem TimeBackup App besser aufgehoben bin oder?

Nun ist die Frage...ich habe es mit "Datensicherung&Replikation" gesichert. Kann ich jetzt einfach den "TimeBackup" App nutzen?

Wenn Du eine Versionierung machen und auf eine externe Platte sichern willst, ist das Time Backup Paket derzeit unter den Synology-Tools alternativlos. Wenn Du wechseln willst, solltest Du die Datensicherung löschen, sicherstellen, dass die externe Platte ext4-formatiert ist (Time Backup schreibt im Gegensatz zur Datensicherung nicht auf NTFS oder FAT), und dann unter Time Backup einen neuen Sicherungsjob erstellen, der auf die jetzt wieder leere externe Platte schreibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat