Backup oder doch Break-up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Leute

da ich auf meiner DS 207+ ein Firmwareupdate machen will sichere ich meine ganzen Sachen auf ne Externe USB Platte. Also hab ich mir gedacht nutzte gleich die Backup-Funktion der Box. Aber Pustekuchen! Wenn man ein USB Gerät als Backup verwenden will muss man es entweder mit FAT oder den nativen Sicherungsformat formatieren. FAT geht nicht denn ich hab DVD Images drauf und die sind 4,4 Gb. Das andere Format schein mir sehr sehr unsicher denn nachdem beim ersten Backupversuch die Box so hing das nur das ziehen den Stromsteckers half und beim zweiten Versuch einfach nach 10 GB aufgehört wurde sichere ich jetzt die Daten ganz normal über meinen Rechner. Da bin ich mir wenigsten sicher das alle geklappt hat. Wie war das bei Euch?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe da keine Probleme bislang mit einer Sicherung auf eine externe Platte gehabt (natives Format) und mache das täglich auf meiner DS207+. Welche Firmware benutzt du denn aktuell?

Itari

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast du die externe Platte ordentlich über die Diskstation mit Native formatierst?
Greifst du vielleicht beim Sichern auf irgendwelche Daten zu?
Vielleicht könnte es ja an dem liegen?
Ich sicherte mit der Firmware vom November 08 (2.0-0702) und mit der neuen Beta (2.1-0803) problemlos über eSATA und USB auf meine Seagate 1TB.

Welche externe Platte hast du in Verwendung?

Zuletzt bearbeitet:

PeterG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du die externe Platte ordentlich über die Diskstation mit NTFS Format formatiert?

Oehmm... wie geht das denn? Ich bekomme nur "native" oder "FAT32" zur Auswahl... NTFS liesse sich auf der Ds ohnehin nur lesend verwenden, soweit mir bekannt ist!?

Gruß
Peter

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Sorry, meinte Native, nicht NTFS!

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Leute ich hatte damals die Auslieferungsfirmeware darauf 2.0 - 0518. Hatte die externe Western Digital über die Station mit Nativen Filesystem formatiert. Das hatte auch alles geklappt denn wenn die Formatierung schief gegangen währe hätte ich ja nicht darauf sichern können. Die Sicherung habe ich über Nacht laufen lassen sodass ein Datenzugriff ausgeschlossen ist.

Aber nun zu erfreulichen Nachricht. Nachdem die Sicherung über meinen Rechner erfolgreich war habe ich das Firmewareupdate 2.0-0731 eingespielt und gestern zu ersten mal mit der neuen Firmeware aber der alten Hardware gesichert und siehe das es hat einwandfrei funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat