Moin
Plane gerade die Backupmethode der Synology inkl. Daten.
Nutze eine DS220+ und schwanke zwischen einer externen USB 3.0 2,5Zoll oder 3,5 Zoll.
Finde 2,5 Zoll jedoch besser, da dort dann nur das USB3 Kabel angeschlossen wird anstatt bei 3,5Zoll noch ein Netzteil.
Auch überlege ich in meinem Desktoprechner eine 3,5Zoll NAS Platte zu verbauen und dort hin dann das Backup zu fahren. Vorteil, kein ewiges An- und Abstecken an die Synology.
Ich könnte natürlich auch auf ein 1Bay DS120 sichern aber ich habe wenig Platz und suche die beste, von mir aus auch mit Kompromissen behaftete Lösung.
Deshalb die Fragen:
-Wenn USB3
2,5 oder 3,5Zoll?
Oder
-NAS HDD in Desktop packen und dort hin das Backup fahren?
Oder
-Ungerne, da wieder Kabel und Platz, Synology DS120 kaufen für Backup
Gruß und Danke
Plane gerade die Backupmethode der Synology inkl. Daten.
Nutze eine DS220+ und schwanke zwischen einer externen USB 3.0 2,5Zoll oder 3,5 Zoll.
Finde 2,5 Zoll jedoch besser, da dort dann nur das USB3 Kabel angeschlossen wird anstatt bei 3,5Zoll noch ein Netzteil.
Auch überlege ich in meinem Desktoprechner eine 3,5Zoll NAS Platte zu verbauen und dort hin dann das Backup zu fahren. Vorteil, kein ewiges An- und Abstecken an die Synology.
Ich könnte natürlich auch auf ein 1Bay DS120 sichern aber ich habe wenig Platz und suche die beste, von mir aus auch mit Kompromissen behaftete Lösung.
Deshalb die Fragen:
-Wenn USB3
2,5 oder 3,5Zoll?
Oder
-NAS HDD in Desktop packen und dort hin das Backup fahren?
Oder
-Ungerne, da wieder Kabel und Platz, Synology DS120 kaufen für Backup
Gruß und Danke