backup per VPN auf DS215j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo Forum,

ich bin, was NAS betrifft ein absoluter Neuling, habe mich aber bisher gut über die Suchfunktion voran gearbeitet. von daher schon mal herzlichen Dank ans Forum.
Jetzt möchte ich wie gesagt, das NAS so einrichten, dass es von außen auf den Server zugreift und die dort abgelegten backup-Dateien zu sich kopiert. Läuft das über VPN? Oder anders (dann vielleicht das Thema verschieben)? Und was auch immer, wie muss ich vorgehen?

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
recht herzlichen Dank schon mal im voraus

buja

buja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo Forum,
ich habe nun den VPN-Server auf der diskstation installiert, aber eigentlich ist das doch quatsch, oder? ich bräuchte doch eigentlich einen VPN-Client?
aber dazu finde ich nix :/
viele Grüße
buja

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo und willkommen im Forum
Das die ds selbst sich daten holt ist nur per script möglich, wenn überhaupt. Da ist es schon einfacher wenn du den VPN Server benutzt und dann die daten aktiv von deiner Quelle auf die DS schiebst. Ansonsten findest du den VPN Client der DS unter netzwerk/netzwerkschnitstelle/erstellen-> VPN Profil

buja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo und herzlichen dank für die antwort, den vpn client habe ich nun gefunden.
zunächst ein grundsätzliche frage: wie würde man deinen vorschlag umsetzen? die ds als client einrichten (befindet sich wie gesagt an einem entfernten standort) und dann? der router ist der vpn-server und die daten, die gesichert werden sollen liegen auf einem weiteren rechner (mit windows 7) im netzwerk. der router kann doch das backup nicht übernehmen. kann ich mit windows 7 das verschieben der daten auf die ds automatisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat