- Punkte für Reaktionen
- 1.331
Ich habe eben eher zufällig ins HyperBackup Protokoll geschaut und nicht schlecht gestaunt: 5841 Warnings.
Kurz vorab, mein RPi4 macht jede Nacht ein automatsiertes NFS-Backup auf die DS (DietPi, integriert, auf rsync Basis). Sowohl das Backup als auch der Restore funktionieren nachgewiesen einwandfrei. Die Sicherungsdaten werden in Klartext geschrieben (Linux-Struktur). Ich habe auch schon ein HyperBackup-Restore dieser Daten durchgeführt, alles bestens.
Dennoch beschwert sich HyperBackup (zwei Dateien exemplarisch):
Woran stört er sich genau, dass zu einem "incomplete file backup" kommt? Die Daten sind nicht "aktiv", nur Backup.
Kurz vorab, mein RPi4 macht jede Nacht ein automatsiertes NFS-Backup auf die DS (DietPi, integriert, auf rsync Basis). Sowohl das Backup als auch der Restore funktionieren nachgewiesen einwandfrei. Die Sicherungsdaten werden in Klartext geschrieben (Linux-Struktur). Ich habe auch schon ein HyperBackup-Restore dieser Daten durchgeführt, alles bestens.
Dennoch beschwert sich HyperBackup (zwei Dateien exemplarisch):
Stufe Uhrzeit Benutzer Ereignis Warning 2024/10/28 19:43:13 SYSTEM [Local][inateck2] Incomplete file backup. (The file is a special file.) [/volume1/dietpi-backup/dockerpi/data/mnt/dietpi_userdata/docker-data/volumes/backingFsBlockDev] Warning 2024/10/28 19:43:11 SYSTEM [Local][inateck2] Incomplete file backup. (The file is a special file.) [/volume1/dietpi-backup/dockerpi/data/mnt/dietpi_userdata/docker-data/overlay2/d847bebf6964011952546f3fdb135c6aa0e769f9027fbefba262fe65c41b6abf-init/work/work/#67]
Woran stört er sich genau, dass zu einem "incomplete file backup" kommt? Die Daten sind nicht "aktiv", nur Backup.