Backup Probleme mit Timemachine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hugo1892

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe das Problem das mein erstes TM Backup nicht durchläuft und ständig hängen bleibt. Mal 100MB, dann mal bei 4GB oder sogar erst bei 24GB. Ich kann mir in dem Fall überhaupt nicht weiter helfen.

Hab eine DS211j mit DSM 3.1. Die Firmware 3.1 hab ich gleich beim aufsetzten aufgespielt, kann euch also nicht sagen ob es damit zu tun hat. Habs mit der 3.0 nie versucht!

TM Backup hab ich nach der Snology Anleitung auf der Hauptseite eingerichtet. http://www.synology.com/deu/support/tutorials/how_to_back_up.php

Kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen? Braucht ihr noch andere Angaben von mir?

Vielen Dank
Gruß
Martin

redunzl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier ebenfalls eine DS211j mit DSM 3.1 und ein MacBook mit Mac OS X 10.6.6. Das erste TM-Backup (~ 110GB) hat - da über WLAN - unverschämt lange gedauert, aber es lief durch. Auch das Mounten und Unmounten des Backup-Volumes dauert natürlich erheblich länger als bei einem lokalen Backup.
Das hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber zumindest scheint es nicht an DS211j mit DSM 3.1 zu liegen.

Gruß Redunzl

hugo1892

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, nun eine Rückmeldung von mir nachdem mein TM-Backup geglückt ist.

Habe davor aber einen Downgrade des DSM von 3.1 auf 3.0 durchgeführt. Danach flutschte die Sicherung durch!

Gruß
Martin

ohne Backup :-(

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir geht das TM Backup seit DSM 3.1 auch manchmal nicht.
Erst nach einem Neustart der DiskStation gelingt es wieder bis zum nächsten Hänger :-(

hugo1892

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir geht das TM Backup seit DSM 3.1 auch manchmal nicht.
Erst nach einem Neustart der DiskStation gelingt es wieder bis zum nächsten Hänger :-(

Wie gesagt, bei mir gings nach dem Downgrade von 3.1 auf 3.0. Seit dem läuft die Sache rund!

Gruß
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat