Backup QNAP -> Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

docklugscheiss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Leute,

im Zuge der geplanten Ausmusterung meines QNAP TS-412 NAS und der Anschaffung einer Synology DS413j stehe ich vor dem Problem, wie ich die Daten vom einem zum anderen Geräte schaffen kann. Möglichst unkompliziert, versteht sich.

Zwischen zwei Synology klappt es ja ganz gut mittels Synchonisationsdienst... das habe ich auch bereits gemacht.

Nun jedoch stehe ich vor dem Problem, wie es bei o.g. Systemen möglichst reibungslos klappt.

Wie gesagt - es geht hierbei nicht um einen (permanenten) Abgleich, sondern um ein Backup der Daten.

Hat da jemand bereits Erfahrungen sammeln können? Habe zwar schon nach entsprechenden Anleitungen gfesucht, leider jedoch bisher erfolglos...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die einzelnen Freigabeordner der QNAP kannst du in der FileStation der DS als remote-Ordner einbinden. Danach ein einfacher Kopierjob von einem in den anderen Ordner.
So habe ich das neulich noch gemacht. Geschwindigkeit hielt sich aber bei 10-30 MB/s in Grenzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat