Backup / Restore mit verschlüsselten Ordnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meck

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine DS214+ und nun habe ich noch eine Frage zu dem Thema Backup / Restore mit verschlüsselten Ordnern.

Auf meinem Volume habe ich gemeinsame Ordner erstellt, darunter auch einige die verschlüsselt sind.

Die Datensicherung würde ich über die Funktion "Datensicherung und Wiederherstellung" im DSM auf eine externe USB-Festplatte durchführen.

Nun zu meinen Fragen …

1. Wenn ich die Funktion "Datensicherung und Wiederherstellung" nutze. Wird der komplette Inhalt des Volume gesichert (also auch mit DSM mit oder ohne Konfiguration)?
2. Müssen die verschlüsselten Ordner bei der Sicherung verbunden bzw. getrennt sein?
3. Kann ich den Inhalt sehen, wenn ich die externe USB-Festplatte an einem PC oder Mac anschließe? Wie sieht es mit den verschlüsselten Ordnern aus?
4. Sollte meine DS214+ nicht mehr funktionieren. Kann ich eine der Festplatten herausziehen und via SATA-Adapter an einem PC/Mac den Inhalt auslesen bzw. darauf zugreifen?
5. In welchem Dateisystem muss/sollte die externe Festplatte formatiert sein?
6. Was empfehlt ihr, die Funktion "Datensicherung & Wiederherstellung" zu nutzen oder eher Synology Time Backup?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!