Hyper Backup BackUp Software

Schanz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst mal,
ich bin neu in diesem Forum. Bis jetzt nutze ich ein DS110j mit einer 3TB wd red Platte und dem guten alten Data Replicator.
Da dieser mittlerweile 18 Stunden für eine 200GB Sicherung braucht musste was neue her.
Hab mir gerade ein DS 218j und eine zusätzliche 3 TB wd red gekauft.
Ich wusste zwar das es den Data Replicator nicht mehr gibt, bin aber davon ausgegangen das es etwas gleiches wieder gibt. Aber wenn ich das jetzt so alles richtig verstanden habe ist dem nicht so. Der Datareplictor war sogar für mich als Laien einfach einzurichten. Im Endefekt sichere ich nur von 2 Rechnern die Festplatten und da nur die mit den Daten ( Fotos etc.).
Ich habs sogar geschafft das ich von meiner Dreambox auf das NAS zugreifen konnt und filme abspielen konnte.
Nun zu meiner Frage:
Was gibts alternativ zum Datareplicator, es sollte halt die gleichen Funktionen haben. Erst mal eine komplett Sicherung machen und dann automatisch wöchentlich. Natürlich wenn Dateien verändert wurden syncronisieren. Einfach so wie der Data Replictor auch.

Sollte ich im falschen Foren sein bitte verschieben!

Viele Grüße und Frohe Weihnachten

Syno-OS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
64
Synology drive client mit backup funktion, server auf der NAS installieren, ist der gewünscht Nachfolger des Data replicators.

Schanz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, vielen Dank, den client hab ich mir runtergleden und hoffe das das NAS bald kommt. musss man für den Server auch noch etwas runterladen?
Kann ich eigentlich meien alte Platte aus dem 110j in das 218 j immigrieren?

Schon mal vielen Dank

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.400

Schanz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank,

Das hatte ich schon gelesen.
Da ich ja nicht viele einStellungen habe, ist es sinnvoller das ds komplett neu aufzusetzen? Und keine Einstellungen aus dem alten zu übernehmen.