Hallo Zusammen,
Ich wollte hier einmal euch mit ins Boot nehmen und Fragen wie ich mir meine BackUp Strategie am besten Aufbaue.
Ich zähle erst einmal auf was ich alles habe und wie man das dann sichern könnte:
1x Synology DS3622XS+ (Diese DS möchte ich als "Zentrale" Anlaufstelle der BackUp's haben)
So wäre einmal mein Ansatzpunkt wie ich erstellen würde.
Nun bräuchte ich einmal euer wissen ob das umsetzbar wäre und wenn ja wie ihr das anstellen würdet.
grüße
Kalysto
Ich wollte hier einmal euch mit ins Boot nehmen und Fragen wie ich mir meine BackUp Strategie am besten Aufbaue.
Ich zähle erst einmal auf was ich alles habe und wie man das dann sichern könnte:
1x Synology DS3622XS+ (Diese DS möchte ich als "Zentrale" Anlaufstelle der BackUp's haben)
- Windows 10 PC
- Windows 10 PC
- Windows 10 Laptop
- Windows Server 2022
- iMac Pro
- MacBook Pro
So wäre einmal mein Ansatzpunkt wie ich erstellen würde.
- Sollte ich nun hergehen und den iMac Pro und MacBook Pro über die Time Machine ein BackUp erstellen oder was nun neu ist auch dieses Active BackUp for Business erstellen ? (so gesehen eine Komplett Sicherung des Systems nur noch einspielen und fertig)
- des Weiteren bestände die Möglichkeit das ich bei den Windows Geräten ein BackUp erstelle welches eine Komplett Sicherung darstellt sodass man das BackUp nehmen würde und nur noch "einspielen" müsste ohne groß etwas einstellen zu müssen ?
- das ganze würde ich mir für die DS3622xs+ auch wünschen ein BackUp was nur noch eingespielt wird mit allen einstellungen etc.
Nun bräuchte ich einmal euer wissen ob das umsetzbar wäre und wenn ja wie ihr das anstellen würdet.
grüße
Kalysto