Backup/Sync zwischen zwei Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe derzeit nur eine DS, deshalb kann ich das nicht einfach ausprobieren. Ich würde gerne eine zweite DS anschaffen und bestimmte Ordner von der einen über das Internet auf die andere DS schicken. Entweder mit der normalen Datensicherung oder auch mit einem Sync zwischen zwei Ordnern.
Dazu habe ich zwei Fragen.

1) Wie kann ich festlegen, wo auf der zweiten DS das Backup gespeichert wird? Muss ich dazu einen Account anlegen und es landet in dessen Homeverzeichnis oder läßt sich das bei der Erstellung direkt festlegen?

2) Kann ein Nutzer der 2. DS, der nicht Administrator ist, auf den Inhalt des Backups zugreifen, weil er nicht in einem geschützen Ordner liegt, oder nicht? Eine Verschlüsselung der Daten/Ordner würde ich gern vermeiden.

Danke, SONOiO
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1) Das Zielverzeichnis kann man beim Erstellen auswählen (für NetBackup) rsp. es wird eine Freigabe mit demselben Namen erstellt (für Sync)
2) Die Zugriffsrechte kann man entsprechend anpassen. Es macht keinen Unterschied ob eine Freigabe nun als Backup oder als was anderes eingesetzt wird.
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wunderbar, danke für die Antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat