Backup Synology Hyper Backup -> Amazon Drive (Bilder)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirtenquark

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim sichern meiner Fotos im Amazon Drive.

Habe den Task angelegt, ist auch einwandtfrei durchgelaufen. Allerdings hat Amazon die Dateien jetzt als "Daten" erkannt und nicht als Fotos.
Die Dateien liegen alle im .jpg Format vor.

Habe gelesen, dass verschlüsselte Bilder nicht als "Bilder" von Amazon erkannt werden und damit meinen 10GB Speicher von Amazon belegen.

In den "Aufgabeneinstellungen" (vom Backup-Task) gibt es die Option "Übertragungsverschlüsselung aktivieren". Diese Option ist aktiviert, jedoch grau hinterlegt. Bedeutet, ich kann den Haken nicht entfernen.

Kann ich also meine Fotos nicht in Amazon Drive über die Synology sichern, weil ich die Daten beim hochladen verschlüsseln muss????

Hat jemand Ahnugn und kann mir helfen?

Danke im Voraus.
Hirte
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
Wenn Du eine Datensicherungsaufgabe in HyperBackup anlegst, um auf Amazon Drive Daten zu backupen, dann hast Du nur die Möglichkeit in einen Datenbank zu backupen, d.h. die Daten werden nie als einzelne "Dateien" (als .jpg) bei Amazon ankommen. Damit sie als einzelne Dateien bei Amzon ankommen würdest Du eine Option "Amazon Drive Datenkopie" benötigen, die es aber nicht gibt in Hyperbackup. Somit wird Datenvolumen, das Du nach Amazon Drive mit Hyperbackup schiebst, immer als "Dateien, Dolumente" erkannt und nicht als Bilder, egal was der Inhalt ist und auch unabhängig ob verschlüsselt oder nicht.

2016-11-11 23_42_30-Anmeldung.png

Damit die Daten als "Fotos" hochgeladen werden und auch als Fotos von Amazon erkannt werden, kannst Du die Daten nur mittels CloudSync nach Amazon Drive hochladen. Auch hierbei gibt es eine Verschlüsselungsoption. Da die Dateien dann als .jpg ankommen, aber nicht lesbar sind, weiß ich nicht, wie Amazon das Datenvolumen berechnet.. Ich würde aber vermuten, dass als Dateien und Dokumente erkannt wird.

2016-11-11 23_56_07-Anmeldung.png

CloudSync ist eine Synchronisation und kein Backup (also mehrere Versionsstände). Eine Synchronisation ist immer "instantan",. also sofort (auch wenn man den Synchronisationsintervall auf mehrere Minuten hoch setzten kann). Bei einem Backup kann ich immer wählen, wann dieses erfolgen soll. Das hat alles seine eigenen Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
folgendes ist mir gerade aufgefallen :)

2016-11-12 00_16_13-Anmeldung.jpg

man müsste mal den englischen Originaltext sehen, was da genau steht. Im Moment ist es etwas verwirrend.

Vermutlich geht es aber in die Richtung, wenn Du Amazon Prime hast (also unbegrenzten Speicherplatz für Fotos), dann kannst Du nicht verschlüsseln und komprimieren.
Wenn Du die 70 € pro Jahr zahlst, dann kannst Du verschlüsseln (so wie ich)


Noch mal zu Deinem Post
In den "Aufgabeneinstellungen" (vom Backup-Task) gibt es die Option "Übertragungsverschlüsselung aktivieren".
ÜBERTRAGUNGSverschlüsselung. Also das Übertragen/hoch laden der Daten. Damit ist der Transportweg gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirtenquark

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Frankyst72,

vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast. Einfache und klare Ausführungen. Du hast mir sehr geholfen. Ich war ich einfach im falschen Paket unterwegs. Mit Cloud Sync hat es perfekt funktioniert.

Eine weitere Frage hätte ich jedoch noch.
Ich möchte jetzt meine Daten sicher. Am einfachsten wäre hier vermutlich auch die Cloud.

Darin enthalten sind wirklich persönliche Dinge die ich bisher immer lokal gesichert und an einen anderen Standort gebracht habe. Mir geht es hier um Diebstahl und Brandschutz. Dabei ist mir natürlich wichtig, dass sie von niemandem gelesen werden können.
Also müssen die verschlüsselt werden. Ich habe nur 2 GB an privaten Dateien und würde die gerne auch bei Amazon hochschieben. Soll ich das mit Hyper Backup machen? Wenn die doch in Datenbanken hochgeladen werden, kann die doch niemand lesen?!

Danke für eine kurze Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat