BackUp Tool für differentielles BackUp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachtfieber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem BackUp Tool, das mir erlaubt verschiedene Ordner auf meinem Windows 7 PC auf meiner Diskstation 211+ zu sichern. Wenn ich es richtig verstanden habe kann der Replicator kein inkrementelles/differentieles BackUp, sondern sichert immer den kompletten Ordner komplett wenn Änderungen vorgenommen wurden.
Das BackUp Tool sollte komplett im Hintergrund laufen und nicht mit irgendwelchen PopUps nerven. Schön wäre eine E-Mail Benachrichtigung nach erfolgreichem BackUp.
Was nutzt ihr um eure Rechner zu sichern? Habe mich jetzt eine Stunde durch das Forum hier gewühlt und noch keinen wirklich heißen Tipp gefunden.

Lg
nachtfieber

mojoAction

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze Cobian Backup. Das ist kostenlos, läuft sehr stabil und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Mail-Versand ist wohl auch möglich, hab ich aber noch nicht genutzt.

nachtfieber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi mojoAction,

lässt sich Cobian komplett "unsichtbar" machen? Wundert micht etwas, dass es dazu noch gar keine Anleitungen im Wiki gibt. Reicht allen der Replicator?
Hab jetzt noch etwas weiter gesucht und im Netz wird oft Robocopy empfohlen. Habe leider auch hier noch keine Schritt für Schritt Anleitung finden können :(
Irgendwas schlankes wäre super, da ich das hier auf mehrere Rechner ziehen möchte und es wirklich im Hintergrund laufen sollte.

Danke für deinen Tipp
nachtfieber

mojoAction

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das einzige was ich von dem Backup mitbekomme, ist das unten rechts in der Taskleiste das Cobain-Symbol rotiert, wenn das Backup läuft. Da gibt es keine Fenster die aktiv werden o.ä.

nachtfieber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cobian schaut ja gar nicht schlecht aus. Anscheinend kann ich auch zentral mehrere Rechner managen.
Leider läuft das Backup noch nicht richtig. Er meldet immer:
ERR 2011-09-09 16:05 Couldn't create the destination directory "\\diskstation\Datensicherung rechner\Test\Projekte 2011-09-09 16;05;25":Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat