Hallo,
da ich nun alle meine Ordner (Finanzdaten,Anschreiben,Rechnungen...) digitalisiert habe und keine Akten mehr analog ablege, habe ich mir Gedanken über die Auslagerung einer Datensicherung gemacht
Nachdem ich nun einige wochen gelesen habe und mir angesehen habe wie andere User ihre Sicherung machen würde ich gerne wissen ob meine Idee wie ich meine Sicherung umsetzen möchte eine gute Lösung ist.
Ich besitze bereits eine DS212j 2x2TB gespiegelt.
Zusätzlich habe ich mir eine DS115j mit 1x1TB gekauft die nun als Backup DS in einem anderen Haus laufen soll.
Meine Überlegung ist:
Eine VPN Verbindung von der DS115j in mein lokales Netz aufgebaut werden.
Die DS212j sichert die wichtigsten Daten (weit weniger als 1TB) jede nacht auf die DS115j.
Das Backup soll über Hyper Backup durchgeführt werden.
Ist Hyper Backup die richtige Lösung für die Anforderung?
Ich freue mich über jede Info.
Liebe Grüße
da ich nun alle meine Ordner (Finanzdaten,Anschreiben,Rechnungen...) digitalisiert habe und keine Akten mehr analog ablege, habe ich mir Gedanken über die Auslagerung einer Datensicherung gemacht
Nachdem ich nun einige wochen gelesen habe und mir angesehen habe wie andere User ihre Sicherung machen würde ich gerne wissen ob meine Idee wie ich meine Sicherung umsetzen möchte eine gute Lösung ist.
Ich besitze bereits eine DS212j 2x2TB gespiegelt.
Zusätzlich habe ich mir eine DS115j mit 1x1TB gekauft die nun als Backup DS in einem anderen Haus laufen soll.
Meine Überlegung ist:
Eine VPN Verbindung von der DS115j in mein lokales Netz aufgebaut werden.
Die DS212j sichert die wichtigsten Daten (weit weniger als 1TB) jede nacht auf die DS115j.
Das Backup soll über Hyper Backup durchgeführt werden.
Ist Hyper Backup die richtige Lösung für die Anforderung?
Ich freue mich über jede Info.
Liebe Grüße