Backup über FTP sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asc-de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mein erster Gedanke war meine Daten via rsync von der 713+ auf eine QNAP HS-251 zu sichern bekanntes Problem siehe hier
http://www.synology-forum.de/showthread.html?66377-rsync-Kompatibilit%C3%A4tsproblem-Alte-Routinen-laufen-neue-k%C3%B6nnen-nicht-angelegt-werden
Ich habe dazu auch ein Ticket bei Synolgy Support aufgemacht, aber die rsync Lösung dann doch nicht weiterverfolgt Vermutlich hat es damit zu tun daß Synology die rsync Version 3.09 verwendet und QNAP die 3.07.

Aktuell werden die Daten von der QNAP via FTP von der Syno gesaugt, aber schnell sieht anders aus, die einzige Auswahl für das limitieren der Geschwindigkeit ist aus
ftp_syno_04.JPG

kann ich an den Einstellungen noch was optimieren :confused:

Schaue ich den Netzwerktraffic der QNAP saugt diese nur 9 MB /sek durch die Leitung
qnap.JPG

FTP ist ein sehr schnelles Protokoll.
Die Verschlüsselung wird das Problem sein.
Probier es mal ohne Verschlüsselung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Über dieses Forum

• Das deutsche Synology Support Forum ist die Heimat einer der größten und aktivsten Communities für Synology Produkte weltweit. Seit dem Jahr 2006 wurden auf der Plattform über eine Millionen Beiträge zu Synology Produkten und Lösungen verfasst. Das Forum ist somit eine der grössten Wissensdatenbanken zu Synology Produkten im Internet.

Nutzermenü