Backup und Symbolic Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jabbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kurze Sachlage. Ich habe in meiner DS209 zwei Platten jeweils als Basis Type. Ich möchte den Sicherungsordner meines PCs von Volume1 auf Volume2 schieben. Habe den Backup auch eingerichtet und funktioniert.
Nun ist mir aufgefallen das das Backup auf Volume2 doppelt so gross ist als das Original. Habe jetzt im englischen Forum gefunden das das Verzeichnis "latest", welches vom Data Replicator angelegt wird, nur symbolic Links beinhaltet von den aktuellen Daten. Ich habe das Gefühl das während des Backup Prozesses diese Links als reele Daten weggeschrieben werden. Ist das so ? Wäre schön wenn mir jemand da ein wenig helfen könnte.

Chrissss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich setze die Funktion auf meiner neune (meiner ersten) Kiste noch nicht ein, aber wenn ich mich da richtig erinnere müsstest du das mit dem Befehl 'du' herausfindn können, der kann das mit verschiedenen Parametern. Einmal musst Du mit links auflösen arbeiten, einmal ohne. oder so ähnlich...

Poste mal wenn Du eine Lösung hast.

Danke!
chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat