Backup und Umlaute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eddie6411284

Benutzer
Moin moin,

nachdem gestern meine DiskStation aus unerklärlichen Gründen gar nicht mehr wollte und ich per Assistant eine neue DSM Version aufspielen musste, will ich ein regelmäßiges Backup der DiskStation auf meinen Windows Home Server durchführen.
Auf dem Homeserver habe ich dazu DeltaCopy als Server für rsync installiert und auf der Diskstation ein Backup als Netzwerksicherung auf meinen Homeserver eingerichtet. Das klappt auch alles.
Jedoch werden Dateien und Verzeichnisse mit Umlauten falsch angelegt.
Erzeuge ich jedoch von meinem Windows Rechner ein Backup über DeltaCopy auf dem Homeserver, so werden die Umlaute korrekt angezeigt.
Kann man hier auf der DiskStation etwas konfigurieren? Mit kaputten Umlauten ist das Backup quasi wertlos.

Danke und Gruß
Eddie

Nachdem die ersten 200GB gesichert wurden, wenn auch mit kaputten Umlauten, brach die Sicherung ab. Angeblich war der Zielserver nicht mehr rreichbar. Seitdem lässt sie sich auch nach einem Reboot aller Systeme nicht mehr durchführen und bricht nach ein paar GB immer mit demselben Fehler "Connection to Destination Server timeout" ab.
Ein Ping vom Server zur Diskstation erfolgte dabei immer ohne Abbruch.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass auch die Download Station nach dem Update über den Assistenten auf Version 4.2.3246 nicht mehr funktioniert "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen."
Logdateien geben wie immer nichts her.
Bin mal gespannt, was sonst noch so alles den Geist aufgeben wird.

Eddie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat