Backup unter Synologie NAS

Arbeiter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin vollkommender Neuling bei ecoDMS
Im Handbuch wird beschrieben, dass ich eine Datei "create" im Backup Ordner anlegen/hochladen soll, damit das Backup automatisch startet.
Mir ist jedoch nicht ganz klar, was für eine Datei gemeint ist (welche Endung). In der File Station kann ich nur Ordner anlegen.
Wenn ich einen Ordner "create" anlege, dass passiert nichts (Container läuft, kein Benutzer ist angemeldet)

Kann mir jemand helfen?

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
730
Ich hab zwar keine Ahnung von ecoDMS, aber eine Datei kannst du am einfachsten mit dem Text-Editor anlegen.

Skyhigh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
66
was für eine Datei gemeint ist (welche Endung)
Möglicherweise gar keine Endung.
Es benötigt für Dateien nicht zwingend eine Endung um erstellt zu werden
Das äquivalent wäre z.b das ssh File bei Raspberrys.
Legt man dort einfach eine Datei "ssh" (ohne Endung) im /Boot Verzeichnis an, wird beim ersten Boot der ssh Dienst automatisch aktiviert.

Die Endung ist nur ein "einfacher Weg" dem Gerät zu sagen um was für eine Datei es sich handelt und mit welchem Programm sie geöffnet werden soll.

Entferne mal spaßeshalber das .docx an einer Word Datei:
-Der PC weiß nicht mehr womit er die Datei öffnen soll. Also kannst du nicht mehr doppelt drauf klicken. (Ab ein 10 erscheint dann der "öffnen mit" Dialog)
-starte Word und klicke auf öffnen, wähle die Datei ohne Endung, und es funktioniert trotzdem, da es sich ja immer noch um eine Word Datei handelt.

Ich hab zwar keine Ahnung von ecoDMS, aber eine Datei kannst du am einfachsten mit dem Text-Editor anlegen.
Dem schließe ich mich an. Ich kenne ecoDMS nicht, aber die Antwort wäre naheliegend.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat