G-Suite Backup Verbindung Zertifikat nicht gesichert

Mionell_Lessi

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Hallo,
ich wollte mit dem Business Agent ein Active Backup erstellen.
Jetzt bekomme ich die Meldung: Die Verbindung ist nicht durch das Zertifikat gesichert.
Ich wollte ein neues Zertifikat erstellen lassen aber es funktioniert trotzdem nicht.

Ich hatte das ursprüngliche Zertifikat im Januar erstellt.
Im Februar hab ich dann von einer Kabel-Fritzbox auf eine Glasfaser Fritz box gewechselt.
Kann das das Problem sein?

Ist es überhaupt zwingend notwendig dass die Verbindung durch ein Zertifikat gesichert ist?

vielen Dank vorab.
 

ottosykora

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vielleicht musst du etwas mehr Details angeben
was genau für einen Backup du machen willst, ist es intern im eigenen Netzwerk oder ist es von aussen und wie wird in dem Fall die Verbindung aufgebaut, was für ein Zertifikat hast du erstellt
etc
 
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Mionell_Lessi

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- Also ich will ein Backup meines Laptops mit Active Backup auf der NAS speichern.
- Es ist intern.
- Der Laptop ist über LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden. An der Fritzbox hängt die NAS.
- Das Zertifikat wurde über die Systemsteuerung der NAS - DDNS-Zertifikat erstellt.
 

Benie

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Wenn Du Dich über die IP verbindest, nutzt das Zertifikat nichts. Solange es netzintern ist, kannst Du diese Meldung einfach akzeptieren und auf weiter klicken.
 


 

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