Backup von 1,6TB Daten auf NTFS per USB fällt deutlich größer aus als 3TB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruce Will Es

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

per autorun schieb ich ein Backup auf meine USB3-Platte, für den Fall des schnellen Restores ist sie auf NTFS formatiert (damit ich sie direkt bei Win anschließen und restoren kann), die Clustergröße ist "Standard". Die DS213j hat nur USB2, der 10€ct-USB3-Chip kostet leider ca. 1000% Aufpreis.

1,6 TB Daten werden gesichert per Synology-Standard-Task, aktueller Stand des Backups sind 59% Fortschritt und nun sind schon 1,5 TB auf der Platte belegt!?!?!?! Wie kann das sein? Es gibt nur 1 Version, keine sonstigen Besonderheiten. Nach meinem Verständnis also eine 1:1-Kopie.

Mein Verdacht: Ich sichere vom PC auf die Diskstation mit dem Data Replicator. Der macht 5 Versionen und 10 Wiederherstellungspunkte. Liegts evtl. an HardLinks? NTFS kann das, ich weiß nur nicht, wie es von der DS mit ext4 auf die Platte mit NTFS "umgewandelt" wird.

Bruce Will Es

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, jetzt sinds 75% und schon 1.8 TB kopiert, wobei die Daten selbst nur 1.6 haben. Das kann ich abbrechen. Ich glaub, diese Art zu sichern funktioniert nicht.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Wie ist denn das Verhalten, wenn Du testweise einmal die Verzeichnisse aus dem Backup herausnimmst, die die Data Replicator Sicherung enthält. Verhält sich die Datensicherung dann so, wie Du es zu recht erwartest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat