Hallo
folg Problem / timebackup usw gibt es nicht für 207+ !!
Ich habe DS 207+ neuste Firmware 1636 alle Platten ext3 ( BASIC ) sind in Synology formatiert -- externe USB auch ext3
ich sichere vom Windows per robocopy daten auf lokale Festplatte in NAS alles bestens !!
dann mache ich backup auf alle 3 Platten aber folg Problem
ich möchte an . 2 ext USB Platten gleiche Sicherung der lokalen 1 Festplatte machen
1. Sicherung im Menue funktioniert nur für 1 PLATTE usbshare1 !!! ( Hotline kontaktiert keine Antwort vielleicht weil kein Support mehr
doch Antwort geschrieben
....... Due to DSM design, the same share folder within internal volume cannot be included in two backup tasks.)
also wenn man für zweite USB Sicherung / usbshaere2 in menue macht zeigt synology NAS 207+ keine Auswahl der Verzeichnisse --
Also diese Methode ist unbrauchbar bei 207+
Löschen von Sicherungen in Menue und dann Neuerstellung führt zu NEUSICHERUNG dauert ca 6 Stunden !! neeeee neeee
2 möchte also gern per telnet sichern UNKOMPLIZIERT möglichst ohen cronjob
vorschlag ich melde mich als root in synology nas
so schreibe ich in telnet _
( ZIEL : Lokal zu USB2 -- nur neue + geändert daten sollen geschrieben werden )
rsync -av /volume1/Name_von_mir/ /volumeUSB2/usbshare/LocalBackup/Name_von_mir/
wird es so immer funktionierten ????
aber die Geschwindigkeit :-( ich dachte sollte um 20MB/s sein
sent 6650911 bytes received 21695 bytes 12460.52 bytes/sec
danke euch
ygol
folg Problem / timebackup usw gibt es nicht für 207+ !!
Ich habe DS 207+ neuste Firmware 1636 alle Platten ext3 ( BASIC ) sind in Synology formatiert -- externe USB auch ext3
ich sichere vom Windows per robocopy daten auf lokale Festplatte in NAS alles bestens !!
dann mache ich backup auf alle 3 Platten aber folg Problem
ich möchte an . 2 ext USB Platten gleiche Sicherung der lokalen 1 Festplatte machen
1. Sicherung im Menue funktioniert nur für 1 PLATTE usbshare1 !!! ( Hotline kontaktiert keine Antwort vielleicht weil kein Support mehr
doch Antwort geschrieben
....... Due to DSM design, the same share folder within internal volume cannot be included in two backup tasks.)
also wenn man für zweite USB Sicherung / usbshaere2 in menue macht zeigt synology NAS 207+ keine Auswahl der Verzeichnisse --
Also diese Methode ist unbrauchbar bei 207+
Löschen von Sicherungen in Menue und dann Neuerstellung führt zu NEUSICHERUNG dauert ca 6 Stunden !! neeeee neeee
2 möchte also gern per telnet sichern UNKOMPLIZIERT möglichst ohen cronjob
vorschlag ich melde mich als root in synology nas
so schreibe ich in telnet _
( ZIEL : Lokal zu USB2 -- nur neue + geändert daten sollen geschrieben werden )
rsync -av /volume1/Name_von_mir/ /volumeUSB2/usbshare/LocalBackup/Name_von_mir/
wird es so immer funktionierten ????
aber die Geschwindigkeit :-( ich dachte sollte um 20MB/s sein
sent 6650911 bytes received 21695 bytes 12460.52 bytes/sec
danke euch
ygol
Zuletzt bearbeitet: