Backup von Dedicated Servern auf DS415+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smart2015

Benutzer
Hallo Community

ich suche nache einen Programm was meine Dedicated Server sichert. Es sollen Homepages und MySql Daten banken gesichert werden.

Gibt es eine Software für Synology die dieses bewältigen kann

Hallo,
ich bin mir nicht sicher was du mit "dedicated Server" meinst aber ganz allgemein bietet die Synology die Sicherung der MySQL/Maria-Datenbanken und auch die Sicherung der gemeinsamen Ordner über das eingebaute Datensicherungstool an. Darüber hinaus kannst du die gemeinsamen Ordner, also auch den Web-Ordner für die Homepage, mit dem Zusatzpaket "Timebackup" sichern.
Für die Sicherung der MySQL-Datenbanken habe ich das Tool MySQLDumper installiert. Damit kann ich selektiv bestimmte MySQL-Datenbanken sichern und restoren.

Er meint wohl andersrum, also Server -> DS

Generell ist das das "Problem" des Servers… Du kannst die DS natürlich für den Server zugänglich machen (ssh, smb, cifs, nfs, webdav, ftp, rsync, uvm…).

Alternativ stößt du ein sh-script über den aufgabenplaner an und machst es von der DS aus - aber ein "Durchklickprogramm" gibt es dafür AFAIK nicht.

Aus dieser Perspektive habe ich es nicht betrachtet ....
Diesbezüglich kenne ich aber auch nichts.

Mysql Dumper das war das Zauberwort . Ich habe das Problem das ich mich auf Apps stütze dabei habe ich nen Linux server zuhause und kann den ja genau so bedienen wie meine Dedikated ich trottel

Danke

PS: Habe die 415+ seit einer Woche das ding ist der Burner ...nie mehr Ohne ich schwör

Freut mich dass ich dir helfen konnte :)
Bin auch total begeistert von der 415+. Habe auch erst vor Kurzem auf diese Maschine migriert und möchte sie nicht mehr missen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat