Backup von Diskstation auf windows 7 PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tsunami

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich arbeite von mehreren Rechnern auf einer DS. Zusätzlih möchte ich nun die Daten auf einen oder besser zwei Rechner sichern. Dann habe ich örtliche Trennung und mehrere versionen. Ob der großen Platten kein Problem.

WIe kriege ich sowas hin? Also Idee:
Windows 7 PC1: Ordner BackupNetzwerk1
Windows 7 PC2: Ordner BackupNetzwerk2

\\diskstation\data\userdata enthällt die Daten.

Nun möchte ich die Daten zusätzlich in die beiden og Ordner kopieren. Automatisch, 3 Versionen. Also auch eine Setverwaltung. Timebackup scheint nur andere DS zu nehmen, genau wie Hausanwendung. Oder irgendwelche rsync Server.
Also morgens um 9 Uhr copy \\diskstation\data\userdata -> \\Windows7 PC1\BackupNetzwerk1
Nachmittags um 16 Uhr copy \\diskstation\data\userdata -> \\Windows7 PC2\BackupNetzwerk2

Wie bekomme ich das zuverlässig hin?
Danke für Anregungen.
tsunami

Wenn du dich unter Windows eher zu Hause fühlst, könntest du es auch mit Windows-Bordmitteln über den "Aufgabenplaner" von Windows machen, z.B. mit robocopy
Code:
robocopy \\diskstation\data\userdata D:\BackupNetzwerk1 /MIR /XO /FFT

robocopy

H,
das wäre auch eine Idee.
Aber gab es da nicht irgendwelche Limits? Ich hatte sowas mal mit xcopy gemacht. Und das tats wunderbar, dachte ich. Bis ich durch Zufall gesehen habe, dass etliche Dateien fehlten. Limit von 3500 Dateien. ;)
Und robocopy hatte ich mal irgendwo probiert und da gabs in 90 von 10 Fällen Abstürze Fehlermeldungen. Ist aber schon lange her.

Aber das war j awirklich super schnell. Dafür noch ein fettes Dankeschön.
tsunami

robocopy arbeitet sehr stabil und zuverlässig - dafür wurde es ja entwickelt. Ich kenne keine Limits. Wenn es zu Fehlern kommen sollte, liegt das an der DS.

Ich probiere es mal. Danke für die Superschnellen Antworten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat